Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestätigungen an Benutzer gehen werden teilweise nicht versendet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestätigungen an Benutzer gehen werden teilweise nicht versendet

    Hallo miteinander,

    ich habe folgende Konstellation:
    - Exchange 2007
    - OfficeMaster 3.1

    Wir haben eine Applikation aus der wir Faxe in Dateien erstellen lassen
    und diese via FTP an den filegw von Ferrari übergeben. In den Dateien
    sind die Befehle und Parameter für die Rückmeldungen eingetragen.

    Das merkwürdige ist dass seit einigen Tagen sporadisch für manche
    Faxe keine Rückmeldungen ankommen, obwohl es sich um einen Benutzer
    handelt der 10 Faxe hintereinader verschickt - er bekommt von einem
    Fax aber keine Versandbestätigung.

    Was mit in dem Zusammenhang aufgefallen ist, dass im msx2kgate0/tmp/
    Verzeichnis plötzlich Faxe liegen. Für was ist dieses Verzeichnis, warum und
    wie lange bleiben die Faxe da drin. Das Fax für das z.B. keine Bestätigung
    kam liegt da auch drin.
    Das Fax wurde aber trotz fehlender Bestätigung definitiv versendet!

    Hat jemand Tipps oder Ideen für mich?

    Danke und Gruß
    Patrick

    #2
    Bestätigungen an Benutzer gehen werden teilweise nicht versendet

    Hallo,

    dieses Problem kann leider ohne weitergehende Logs nicht gelöst werden. Hierbei sind Versionsstand des Gateways msx2kgate und die Syntax für das Datei Gateway wichtig. Es sollte immer die aktuellste Version des Gateways (OfficeMaster 3.1.4.0) benutzt werden.

    Das Tmp-Verzeichnis des Gateways enthält Arbeitskopien der Dateien aus der Queue. In das Tmp-Verzeichnis werden die Job-Grafikdateien und Anhänge für die weitere Verarbeitung aus dem SNFS Pool des Messaging Servers kopiert. Ein Auftreten der besagten Dateien, die eindeutig als Rückmeldedateien des File Gateway identifiziert werden können, weist eigentlich nur darauf hin, dass es eine Verarbeitung gegeben haben muss. Ein Fehler in Zusammenhang mit der Dateischnittstelle ist leider nicht bekannt.

    Insofern kann ich an dieser Stelle nur empfehlen, das Exchange Gateway in den Debug-Modus zu versetzen und dann das Log bei nochmaligen Problemen an die Hotline zu schicken.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X