Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck eingehende Faxe funktioniert nicht wie gewünscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck eingehende Faxe funktioniert nicht wie gewünscht

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    Umgebung ist Officemaster für Exchange 3.1.4.0, Exchange 2007. Es gibt Benutzer in verschiedenen Büros, denen jeweils eine Faxnummer zugeordnet ist und diese sollen dann jeweils auf einem Drucker in diesem Raum zugeordnet werden.

    Es wurden im AD Verteilergruppen angelegt und die User entsprechend einsortiert. Über diese bekommen die User die Faxe ins Outlook zugestellt. Bloss der Druck funktioniert nicht wie gewünscht.
    Wenn ich einen globalen Ausdruck im OM-Connector der Exchangeverwaltung enstelle, werden alle Faxe auf diesen einen Drucker gedruckt. Dies funktioniert also grundsätzlich. Es sollen aber eben Faxe je nach Verteilergruppe auf verschiedene Drucker gedruckt werden. Dies habe ich also wieder ausgeschaltet.

    Wenn ich im OM-Tab der Verteilergruppe unter "FAX" einen Drucker einstelle, passiert einfach nichts. In den Logs des msx2kgate ist dann auch nichts von "print" zu sehen.
    Wenn ich den Druck der Verteilergruppe auf "leer" stelle und statt dessen jedem User in seinem AD-Tab den Drucker einzeln zuweise, werden wiederum alle Faxe mehrfach gedruckt, für jeden User der Gruppe einmal.

    Was mache ich falsch?


    Danke und mit freundlichen Grüssen,
    Jan

    #2
    Druck eingehende Faxe funktioniert nicht wie gewünscht

    Hallo,

    diese Art des Ausdruckes anhand einer Verteilerliste ist in dieser Form nicht vorgesehen. Verteilerlisten können zwar als Empfänger fungieren, jedoch können diese Verteilerlistenobjekte keine eigenen Faxeigenschaften bekommen. Die Eigenschaften, die in einer Verteilerliste gepflegt werden können, sind Vorlageneigenschaften.

    Jedem Benutzer kann eine Vorlage definiert werden, d.h. neben der normalen Globalen Vorgabe kann eine Gruppe als Vorlage dienen. Diese Gruppe kann im Feld "Vorgaben" angegeben werden. Das Ermitteln von Benutzerdaten aufgrund einer Gruppenmitgliedschaft ist absichtlich nicht implementiert, da dies aufgrund der Mehrdeutigkeit nicht zufriedenstellend gelöst werden kann. Ein Benutzer kann Mitglied mehrerer Gruppen sein, insofern löst so etwas der Connector nicht auf.

    Da nun hier die Verteilerliste der eigentliche Empfänger ist, werden die empfangenen Dokumente dupliziert und jedem Benutzer der Verteilerliste mit seinen eigenen konfigurierten Eigenschaften zugeordnet. Somit empfängt jeder Listenempfänger sein Fax in der Form, die ihm konfiguriert wurde (HTML-Template, Empfangsformat, Betreffzeilenformat, etc.). Wenn nun jeder dieser Benutzer einen Drucker konfiguriert hat, werden die Dokumente entsprechend doppelt gedruckt.

    Dieses Problem kann im Endeffekt nur gelöst werden, wenn pro Verteilerliste ein spezieller Empfänger (AD-Kontakt, Öffentlicher Ordner, Benutzer) angelegt wird, der als fester Bestandteil dieser Gruppe sich nicht verschiebt. Nur dieses Objekt bekommt dann den Drucker konfiguriert, damit dies für die Verteilerliste eindeutig ist.

    Vielleicht kann Ihnen dieser Vorschlag helfen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X