Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faxe landen alle im Outlook Junk-Email-Ordner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faxe landen alle im Outlook Junk-Email-Ordner

    Hallo,

    wir haben das Problem, dass alle eingehenden Faxe im Junk-E-Mail-Ordner vom Outlook bzw. OWA landen. (selbst die Meldungen des FAX-Connectors). Wir nutzen den Exchange-Connector in Verbindung mit Exchange 2007. Auf dem Exchange ist IMF nicht aktiv.

    Mir ist aufgefallen, dass im E-Mail-Header die FROM-Information fehlt, eventuell ist das die Ursache. Gibt es eine Möglichkeit die FROM-Information zu füllen.

    Freundliche Grüße
    Roland Krause

    #2
    Faxe landen alle im Outlook Junk-Email-Ordner

    Hallo,

    unter Exchange 2007 verschickt der Connector seine Mails per NTLM Authentifikation im SMTP. Dies ist auch der Grund, weshalb das FROM Feld im Mail Header nicht gefüllt ist. Dieses Feld bleibt bei dieser Übertragungsform leer. Erstellen Sie mal bitte einen neuen Service Account für den Connector und installieren mittels Installationsassistenten der Komponente msx2kgate dann den Connector einfach nochmal drüber. Dabei muss dann der neue Account angegeben werden. Möglicherweise gibt es ein mit dem jetzigen Service-Konto Probleme. Dieses Konto darf auch kein Domain-Administrator sein oder eine ähnlich hohe Berechtigungsstufe haben.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Faxe landen alle im Outlook Junk-Email-Ordner

      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich habe Ihre Vorschläge entsprechend umgesetzt leider ohne Erfolg.

      Ich hatte noch einen SMTP-Adress-Raum im Connector definiert, damit ist es zuumindest manuell möglich, die smtp-domain zur Liste der vertrauenswürdigen Absender hinzuzufügen.

      Haben Sie vielleicht noch eine Idee, wie es auch administrativ gehen könnte.

      Freundliche Grüße
      Roland Krause

      Kommentar


        #4
        Faxe landen alle im Outlook Junk-Email-Ordner

        Hallo Herr Krause,

        im Exchange 2007 können ja an verschiedensten Stellen Anti-Spam-Einstellungen vorgenommen werden.

        Sind diese serverbasiert aktiviert, oder handelt es sich bei der Junk-Mail-Transportregel um die reine Outlook-Spam-Filterregel?

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          es handelt sich um die reine Outlook-Spam-Filterregel. Wenn ich im OWA die Spam-Regel ausschalte bzw. eine Ausnahme auf die smtp-Domain definiere, dann funktioniert es.

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Riebe,
            ich glaube, ich habe es jetzt gelöst. Ich habe mir noch einmal die Junk -und SPAM-Einstellungen auf dem Exchange angesehen. Nachdem ich den SCLJunkThreshold auf 9 im OrganizationConfig (set-OrganizationConfig -SCLJunkThreshold 9) gesetzt habe, hat es dann geklappt.

            Vielen Dank nochmals für die Mühe.

            Freundliche Grüße
            Rolaand Krause

            Kommentar

            Lädt...
            X