Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster-Server als Dienst startbar, SBS 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster-Server als Dienst startbar, SBS 2008

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gibt es News in Bezug auf die Startbarkeit des Office Master Servers als Dienst auf einem 64 bit SBS 2008, oder ist hier noch immer keine Besserung in Sicht ?

    Viele Grüße aus Schwieberdingen,
    Dennis Lohmann

    #2
    OfficeMaster-Server als Dienst startbar, SBS 2008

    Hallo Herr Lohmann,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie meinen, denn der Dienst "OfficeMaster Messaging Server" ist ein Windows-Dienst und wird auch unter Windows Server 2008 als Dienst gestartet.

    Bezieht sich die Frage auf die Zentralkonverter-Komponente conv0?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      die Frage bezieht sich auf die Tatsache dass mein Kunde nach jedem Serverneustart sich erstmal mit dem Dienstekonto anmelden muss, dann diese Sitzung offen halten indem er nur die Terminalsitzung schließt und dann die User erst arbeiten können. (Workaround wie von der Hotline empfohlen).

      Ob dies für den kompletten Dienst oder nur für eine Komponente nötig ist, kann ich aktuell nicht sagen, da entsprechende Unterlagen nicht mehr bei mir im Haus sind.

      Viele Grüße,
      Dennis Lohmann

      Kommentar


        #4
        OfficeMaster-Server als Dienst startbar, SBS 2008

        Hallo Herr Lohmann,

        in der aktuellen Version 3.1.4.0 ist zwar eine Weiterentwicklung zur Startbarkeit der Komponenten integriert, jedoch würde das beim Kunden nicht das Problem mit der Zentralkonvertiertung beheben.

        An dem Problem wird derzeit gearbeitet, und wir hoffen innerhalb der nächsten Wochen eine gängige Lösung ausrollen zu können.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X