Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap-In nicht sichtbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Snap-In nicht sichtbar

    Hallo,

    wir nutzen
    Exchange 2007 auf einem Win 2008 Server (x64) mit der Version 3.1.4.0

    Die Installation lief relativ reibungslos, aber ich finde im MMC nicht das Snap In und bei der Postfachkonfiguration fehlt mir der Reiter für Officemaster

    Nachdem ich erst hier gelesen habe, habe ich die "typischen" Probleme zuvor untersucht. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable ist also auf dem Rechner installiert.

    Wo kann ich ein Log zu der Installation finden? Kann ich das Snap-In nachträglich registrieren?

    #2
    Snap-In nicht sichtbar

    Hallo,

    die Snap-Ins werden standardmäßig nur auf dem Computer installiert, auf dem sich der Messaging Server befindet. Nur dort ist die Registerkarte "OfficeMaster" in der Konfiguration "Active Directory Benutzer und -Computer" sichtbar. Auf anderen Computern müsste das Snap-In nachinstalliert werden. Die Registerkarte ist nicht in Objekten sichtbar, die über den "Suchen"-Dialog administriert werden sollen. Es gibt diese Registerkarte auch nicht in der Exchange 2007 Verwaltungskosnsole. Ein solches Snap-In befindet sich jedoch in Entwicklung.

    Ebenso wird die Konfiguration des Connectors standardmäßig nur auf dem Computer installiert auf dem sich der Messaging Server befindet. Es wird also davon ausgegangen, dass auf dem Messaging Server die Exchange 2007 Konfiguration installiert ist. Auf anderen Computern müsste das Snap-In nachinstalliert werden. Dieses Snap-In ist nicht direkt in der Exchange Verwaltungskonsole sichtbar, da das Original MSC-Script der Verwaltungskonsole keine Erweiterungs-Snap-Ins zulässt. Aus diesem Grunde wurde ein alternatives MSC-Script hinterlegt. Dieses findet man im Startmenü unter Programme > OfficeMaster > OfficeMaster Exchange Verwaltung.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X