Hallo zusammen!
Folgendes Scenario bekomme ich nicht gelöst.
Ich habe zwar ein paar hilfreiche Beiträge lesen können, allerdings funktioniert es bei mir leider noch nicht.
Auch das Adminhandbuch hat mir nicht weitergeholfen.
1. eingesetzte Software
• Windows SBS 2003 mit Exchange
• Officemaster 2.2.40
• Anschlusstyp: Punkt-zu-Punkt / Durchwahl 3-stellig
2. Ziel
• Ein Benutzer (User1) empfängt auf seiner Durchwahl (974) Faxe, die
auch im Posteingang angezeigt werden.
• Eine Kopie der eingehenden Faxe soll in einem öffentlichen Ordner
abgelegt werden.
3. durchgeführte Konfiguration
• Eine Verteilergruppe (E-Fax) erstellt, in dem die jeweiligen Benutzer
Mitglied sind.
• Mit "Exchange Aufgaben" der Gruppe eine E-Mail Adresse
(E-Fax@firma.de) erstellt.
• Einen öffentlichen Ordner (Faxe ) vom Typ E-Mail erstellt und die
Berechtigung 7 für den Kontakt E-Fax, 8 für den Admin und jeweils 1 für
Anonym und Standard gesetzt.
• E-Mail Adresse (Faxe@firma.de) für den Ordner erstellt.
• Beim User1,unter OfficeMaster unter Details, auf Eingangskopie den
öffentlichen Ordner Faxe ausgewählt.
*Ich kann den öffentlichen Ordner nur auswählen, wenn ich ihm vorher
eine Email Adresse vom Typ FAX zugeordnet habe. Meine Wahl ist eine
ausgedachte Zahl (Typ: FAX Adresse: 888) Ich hatte zuvor gelesen,
dass die Faxnummer nicht zwingend existieren muss. *
• Wenn ich jetzt ein Fax sende, dann bekommt der User1 das Fax an
seine Email und eine Kopie geht an den (Standardfaxordner) öffentlichen
Ordner (FAX-Allgemein)
Was muss ich konfigurieren, damit die Kopie in den richtigen Ordner geschoben wird?
Folgendes Scenario bekomme ich nicht gelöst.
Ich habe zwar ein paar hilfreiche Beiträge lesen können, allerdings funktioniert es bei mir leider noch nicht.
Auch das Adminhandbuch hat mir nicht weitergeholfen.
1. eingesetzte Software
• Windows SBS 2003 mit Exchange
• Officemaster 2.2.40
• Anschlusstyp: Punkt-zu-Punkt / Durchwahl 3-stellig
2. Ziel
• Ein Benutzer (User1) empfängt auf seiner Durchwahl (974) Faxe, die
auch im Posteingang angezeigt werden.
• Eine Kopie der eingehenden Faxe soll in einem öffentlichen Ordner
abgelegt werden.
3. durchgeführte Konfiguration
• Eine Verteilergruppe (E-Fax) erstellt, in dem die jeweiligen Benutzer
Mitglied sind.
• Mit "Exchange Aufgaben" der Gruppe eine E-Mail Adresse
(E-Fax@firma.de) erstellt.
• Einen öffentlichen Ordner (Faxe ) vom Typ E-Mail erstellt und die
Berechtigung 7 für den Kontakt E-Fax, 8 für den Admin und jeweils 1 für
Anonym und Standard gesetzt.
• E-Mail Adresse (Faxe@firma.de) für den Ordner erstellt.
• Beim User1,unter OfficeMaster unter Details, auf Eingangskopie den
öffentlichen Ordner Faxe ausgewählt.
*Ich kann den öffentlichen Ordner nur auswählen, wenn ich ihm vorher
eine Email Adresse vom Typ FAX zugeordnet habe. Meine Wahl ist eine
ausgedachte Zahl (Typ: FAX Adresse: 888) Ich hatte zuvor gelesen,
dass die Faxnummer nicht zwingend existieren muss. *
• Wenn ich jetzt ein Fax sende, dann bekommt der User1 das Fax an
seine Email und eine Kopie geht an den (Standardfaxordner) öffentlichen
Ordner (FAX-Allgemein)
Was muss ich konfigurieren, damit die Kopie in den richtigen Ordner geschoben wird?
Kommentar