Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange SmartHostConnectorDelivery

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exchange SmartHostConnectorDelivery

    Ich bin bei der Erstinstallation des OfficeMaster für Exchange. Der Empfang von Faxen funktioniert.
    Allerdings gehen Faxe die ich aus Outlook sende(ob ich den Empfänger mit [FAX:<faxnummer> oder <faxnummer>@fax.<exchange server> angebe ändert am ergebniss ncihts) in die Queue von den UM Connector, dort bleiben sie dann aber hängen.

    Fehlermeldung
    451 4.4.0 Primary target IP address respondet with: "421 4.2.1 Unable to connect."


    ich habe schon versucht einen telnet vom Exchange Server auf den officemaster Server auf den konfigurierten Port zu machen. Das hat aber auch nicht funktioniert. Bin mir auch nicht ganz sicher ob diese Kommunikation überhaupt so funktioniert. Vom Officemaster Server auf den Exchange funktioniert die telnet Verbindung.

    Firewall habe ich auf beiden seiten testweise deaktiviert, das hat am Problem nichts geändert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann?

    gruß
    T.Burmester

    P.S. Schreibfehler im Titel bitte ignorieren, kann ich nachträglich nicht mehr ändern [Mod] ok.
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 09.07.2009, 10:57.

    #2
    Der smtprx0 ist richtig konfiguriert auf dem messagingserver mit Port:25?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Diese Komponente ist nicht konfiguriert und auch nicht gestartet.
      Im Manual wird mir die Konfiguration des E-Mail Empfangs als Optional angegeben,da bin ich davon ausgegangen das diese für die Grundfunktionen nicht gebraucht wird.

      Ich werde mich aber mal genauer mit dem Kapitel im Handbuch auseinandersetzen. Vielen Dank für den Tipp.
      Zuletzt geändert von galab_burmester; 09.07.2009, 11:04.

      Kommentar


        #4
        Exchange SmartHostConnectorDelivery

        Hallo,

        bei jeder Installation des Connectors für Exchange 2000-2007 wird immer eine SMTP-Empfangskomponente smtprx angelegt. Diese wird standardmäßig nicht gestartet. Im Handbuch wird zwar die Komponente explizit erwähnt, doch dass man sie noch starten muss, ist nicht explizit aufgeführt.

        Grundsätzlich ist diese Komponente bei normalen Nebenservern auf Port 25, IP-Adresse 0.0.0.0 und Quota von 10MB eingestellt. Der Haken "Unzustellbare Nachrichten ablehnen" sollte niemals angehakt werden!

        Die Komponente wurde deshalb bisher nicht auf "gestartet" gestellt, da die Vorkonfiguration der Komponente und der eigentliche Komponentenstart vom Dialog des Installationsassistenten für die Exchange-Connectoren nicht so einfach asynchron vorgenommen werden kann. Aus diesem Grunde wird der Start des Systems vom Administrator durchgenommen. In der nächsten Version des OfficeMasters wird dieses Problem anders gehandhabt.

        Der Telnet-Test ist die beste Möglichkeit, die Verbindung zu testen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Antworten,das Problem konnte ich beheben indem ich den smtprx0 gestartet habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X