Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFAXCon: Warte auf Login

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FFAXCon: Warte auf Login

    moin,

    die o.a. Meldung steht im Ereignislog des Servers, und es werden keinerlei Faxe auf die jeweiligen Postfächer zugestellt. Die Faxe kommen an (kann ich im Ordner sehen), aber ich hab keine Ahnung, warum sie nicht zugestellt werden. Da wir vor kurzem das Admin-Kennwort geändert haben, vermute ich mal, das es irgendwas damit zu tun hat, ich weiß aber leider nicht, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um die Geschichte wieder anständig zum laufen zu bringen.

    OfficeMaster Vers. 2.2.00, die Dienste FFAXCon und FFAXGate laufen unter der Administrator-Anmeldung, dort haben wir das Passwort allerdings schon richtig eingetragen...

    Vielen Dank!

    #2
    FFAXCon: Warte auf Login

    Hallo,

    dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Es liegt in aller Regel nicht am Dienstkonto, sondern der Anmeldung des FFAXCON an den Faxserver. Dazu ist zu sagen, dass eine Änderung des Passworts des Dienstkontos nichts mit dem Login des Faxconnectors zu tun hat.

    Testen Sie mal bitte folgendes aus:
    • In der Konfiguration des Connectors im System Manager gibt es eine Registerkarte "Server Anbindung". Dort stehen die Werte Faxservername und Ferrari Benutzer (und ggf. verdeckt das Passwort). Notieren Sie sich bitte mal diese Angaben.
    • Stoppen Sie den Dienst FFAXCON.
    • Suchen Sie auf dem Server, auf dem der FFAXCON installiert ist, nach einem Programm FFAX32.
    • Starten Sie dieses Programm und geben als Anmeldedaten die Daten aus der obengesuchten Registerkarte an.
    • Wenn diese Anmeldung nicht erfolgreich ist, stimmt die Auflösung des Faxservernamens mit der IP-Adresse des Rechners nicht mehr.


    Der Standard-Login ist <8 Buchstabiger Rechnername>, User FFEXCON und kein Passwort. Verifizieren Sie bitte diese Angaben und den Login.
    Wenn Sie sich mit dem FFAX32 korrekt anmelden können, muss dies auch mit dem FFAXCON funktionieren.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      moin und vielen dank...

      Das Problem wurde zunächst eingegrenzt, eine Kommunikation über TCP/IP war nicht möglich - nach Umstellung auf NetBIOS ging zumindest die Anmeldung, d.h. das Log sieht wieder gut aus. Nichtsdestotrotz werden eingehende Faxe immer noch nicht verteilt, ausgehend gehts momentan auch nicht - aber das scheint ein anderes Problem zu sein und es ist bereits ein Fachmann dabei.

      Vielen Dank für die Bemühungen!

      Kommentar


        #4
        Probleme FFAXCON

        Bei solchen Problemfällen weise ich auch gern auf die QE2000109 hin. Dort ist eine Anleitung für das Reparieren der Queue hinterlegt. In den meisten Fällen hilft dies.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X