Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domainliste im UMS Connector unvollständig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domainliste im UMS Connector unvollständig

    Wir betreiben in einer Multidomainumgebung einen Officemaster Server V 3.1.3.2. in einer Exchange 2007 Umgebung

    In der Lasche Adressauflösung des UMS Connectors (Exchange MMC -> Serverkonfig -> Officemaster -> Connector for UMS) wird jedoch nur die Domain angezeigt in der der Officemaster Server installiert wurde. In der Folge müssen die Empfänger per Global Katalog gesucht werden, welches die Faxauslieferung verzögert und den GC enorm belastet.

    Können die Domains in denen sich Faxadressen befinden manuell im Connector eingetragen werden und wenn ja wo ?

    Danke

    Andreas Prenzel

    #2
    Domainliste im UMS Connector unvollständig

    Hallo Herr Prenzel,

    die Enumerierung der Domänen wird mit einem Aufruf zum Active Directory Service Interface vorgenommen. Wenn dort nur die aktuelle Domäne sichtbar ist, dann ist die Berechtigung des lokal angemeldeten Kontos anscheinend nicht hoch genug, um diese Domänen zu suchen. Dieses Problem könnte auch nur auf die Exchange 2007 Snap-Ins begrenzt sein.

    Es gibt derzeit kein direktes User-Interface, um diese Domänen hinzuzufügen. Der Weg, den Herr Heinitz dort mit dem Tool ADSILook gegangen ist, ist völlig korrekt, das ist bisher die einzige Möglichkeit Domänen hinzuzufügen. Es ist ein Powershell-Snap-In in Vorbereitung, mit dem Trusted Domains und nicht enumerierte Domains hinzugefügt werden können. Dieses Snap-In ist jedoch noch nicht verfügbar.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vieln Dank nochmal für den super Remote Support gestern. Nachdem die Anzahl der Jobs unter 1000 gefallen war und seitdem funktioniert das Faxgate ohne Probleme.

      Grüße und ein schönes Wochenende.

      Andreas Prenzel

      Kommentar

      Lädt...
      X