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Exchange 2007 und OfficeMaster 3.1.1

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    Exchange 2007 und OfficeMaster 3.1.1

    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein paar "problemchen" in Verbindung mit der Installation
    des Connectors auf unserem Exchange CCR-Cluster. Connector ist
    installiert, allerdings kommen eingehende Faxe und Bestätigungen als
    "dcx" statt "tiff" an die Benutzer.

    Was mir noch wichtiger wäre, nach Installation der Administrationstools
    auf den CAS-Servern sehe ich zwar in der Exchange-Verwaltungskonsole
    einen Knoten "Office-Master" und die Exchange-Server darunter, allerdings
    kann ich hier nichts auswählen oder administrieren. Auch wird mir der
    Connector unterhalb der CAS-Server nicht angezeigt im "OfficeMaster"
    Knoten, obwohl er installiert ist.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke und Gruß
    Patrick

    #2
    Exchange 2007 und OfficeMaster 3.1.1

    Hallo,

    wenn Sie die Liste der Server im OfficeMaster-Knoten sehen, sollte der Connector erscheinen, wenn der Server angeklickt wird, der bei der Installation angegeben wurde. Dies sind ausschließlich Hub-Server. Der Connector ist ein Teil des Hub-Server-Verbundes. Wenn dort widererwarten kein Connector sichtbar ist, trotzdem aber der Connector eingangsseitig funktioniert, hat der derzeit angemeldete Account nicht die Rechte, die Connectoren auszulesen.

    Die Zustellung von DCX statt TIFF-Dateien hat meistens den Grund, dass der Service-Account des Connectors keine Berechtigung hat, die Organisationskonfiguration zu lesen. Der Service Account muss Leserechte in der Exchange-Organisation besitzen. Wenn DCX-Dokumente zugestellt werden, wird ein meist der Standardwert (0=DCX) für eingehende Formate angenommen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

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      #3
      Hallo Herr Riebe,

      der Account ist Mitglied der Exchange-Admins mit Leserechten, sollte also
      eigentlich passen. Habe ich sonst noch eine Möglichkeit zu prüfen bzw.
      einzustellen was/wie konvertiert wird?

      Danke und Gruß

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        #4
        Exchange 2007 und OfficeMaster 3.1.1

        Hallo,

        wenn die Einstellung für die eingehenden Dokumente auch wirklich gespeichert werden können, d.h. wenn nach nochmaligen Aufrufen der Konfigurationsdialoge, die Einstellungen noch da sind, ist das eigentlich auch die korrekte Stelle. Sollte der Connector diesen Knoten nicht auslesen können, bestehen dort noch weitaus komplexere Probleme. Es sollten also an dieser Stelle die Logdateien einmal von der Hotline überprüft werden, denn dies ist kein normaler Betriebsfall.

        Die Einstellung der eingehenden Dokumentenkonvertierungen, kann auch am Benutzer selbst in der Registerkarte "OfficeMaster" vorgenommen werden.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

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          #5
          So langsam sieht es besser aus - ich habe aktuell nur noch ein
          Phänomen das ich mir nicht erklären kann.

          Im Jobstatus erscheint nach Versand eines Fax via Outlook:
          [P]1042000 warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2kgate2) CTRL
          [P]1042008 warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2kgate1) CTRL

          Diese Einträge verschwinden trotz erfolgreichem Versand und erfolgter
          Rückmeldung an den Client nicht. Wenn ich die Bezeichnung msx2kgate
          als Komponentenname verstehe, dann sucht er Komponenten mit diesen
          Namen? Die gibt es aber definitiv nicht. Der einzig vorhandene Connector
          ist der msx2kgate0.

          Haben Sie hierzu noch eine Idee?

          Danke und Gruß!!

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            #6
            Exchange 2007 und OfficeMaster 3.1.1

            Hallo,

            wenn im Jobstatus folgende Zeilen auftauchen, die nicht mehr verschwinden:
            [P]1042000 warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2kgate2) CTRL
            [P]1042008 warte auf Komponente vom Typ InOut (msx2kgate1) CTRL
            ... dann liegt das daran, dass es mal eine gestartete Komponente msx2kgate1 und eine Komponente msx2kgate2 gegeben haben muss. Dies sieht nach mehrmaligen Installationen aus.

            Wenn es diese Komponenten nicht mehr gibt, ist anscheinend das Jobrouting noch nicht aktualisiert. Der Messaging Server möchte diesen Komponente noch eingehende Dokumente zuweisen.

            Gehen Sie bitte mit der Messaging Server Konfiguration in den Punkt "Jobrouting" (links unten) und klicken Sie den Knopf "Neu berechnen" an. Die Anzeigen im Jobstatus können nun gelöscht werden und sollten nicht mehr auftreten.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

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