Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Faxen aus Outlook nach Exchange neuinstall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Faxen aus Outlook nach Exchange neuinstall

    Hallo,

    Wir haben bei uns seit kurzen Ferrari Fax in betrieb.
    Alles lief so weit auch super.
    Nur mussten wir unseren Exchange Server neu aufsetzen.
    Seit dem tritt folgendes Problem auf:

    Wenn ich direkt aus meinem Outlook ein Fax schicken möchte und gebe die Faxnummer in dem Feld "An" ein, nach dem Shema [fax:faxnummer], bekomme ich immer eine Unzustellbar Mitteilung von unserem Exchange Server. Die Begründung ist, dass ich als Benutzer Ken! nicht bekannt bin.
    Wir haben vorher Fritz Fax genutzt.

    Kann es sein, dass ich irgendwas notwendiges nicht mit installiert habe?

    Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    Vielen Dank im Voraus


    duke

    #2
    Probleme beim Faxen aus Outlook nach Exchange neuinstall

    Hallo,

    wenn nach der Neuinstallation des Exchange Servers der Connector belassen wurde, deinstallieren Sie bitte den Connector for UMS nocheinmal und installieren den Connector danach nocheinmal. Hierbei handelt es sich nur um Schritte mit dem Installationsassistenten der Exchange Connectoren. Die Messaging Server Komponenten können unangetastet bleiben.

    Wenn Ihr Outlook im Cache Modus arbeitet, schalten Sie dies bitte zurück in den Online-Modus. Sofern ein erfolgreiches Fax versendet werden kann, können Sie den Cache Modus wieder einschalten.

    Vielleicht helfen die Schritte, das Problem zu beseitigen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich werde das gleich mal versuchen.
      Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, der Ferrari Fax Server ist nicht auf unserem Exchange Server installiert.

      Der Connector zeigt aber auf unseren Exchange Server.

      Vielleicht gibt es dadurch Probleme?

      Kommentar


        #4
        Probleme beim Faxen aus Outlook nach Exchange neuinstall

        Hallo,

        eine abgesetzte Installation macht eigentlich in aller Regel keine Probleme. Die neuen Gateways sollten nach Möglichkeit auch nicht direkt auf dem Exchange Server installiert werden, insofern denke ich, wird das Problem woanders liegen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir nochmal Ihre Antowort durchgelesen und habe festgestellt, dass ich mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt habe.

          Wir haben nicht nur den Microsoft Exchange Server 2007 neu installiert, sondern auch das ganze Betriebssystem neu aufgesetzt.

          Es fehlt dann wahrscheinlich doch irgendeine Installation?

          Kommentar


            #6
            Probleme beim Faxen aus Outlook nach Exchange neuinstall

            Hallo,

            um direkt auf Ihre Frage zu antworten:
            Es muss auf einem Exchange Server nichts zusätzlich von der Ferrari electronic AG installiert werden. Die Beschreibungen liegen nahe, das der Sendeconnector oder der Gatewayknoten beschädigt ist.

            Ich möchte deshalb nocheinmal an folgende Beschreibung erinnern:

            ...wenn nach der Neuinstallation des Exchange Servers der Connector belassen wurde, deinstallieren Sie bitte den Connector for UMS nocheinmal und installieren den Connector danach nocheinmal. Hierbei handelt es sich nur um Schritte mit dem Installationsassistenten der Exchange Connectoren. Die Messaging Server Komponenten können unangetastet bleiben.

            Wenn Ihr Outlook im Cache Modus arbeitet, schalten Sie dies bitte zurück in den Online-Modus. Sofern ein erfolgreiches Fax versendet werden kann, können Sie den Cache Modus wieder einschalten.
            Hat denn die Neuinstallation des Connectors etwas geholfen?

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Ich habe gestern den Connector Deinstalliert und anschließend neu installiert, allerdings brachte dies keine abhilfe.

              Kommentar


                #8
                Probleme beim Faxen aus Outlook nach Exchange neuinstall

                Hallo,

                dieses Problem scheint komplizierter zu sein. Bitte wenden Sie sich mit diesem Problem an die Hotline der Ferrari electronic AG.

                Viele Grüße

                Marko

                Kommentar

                Lädt...
                X