Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook 2003 Exchange-CacheModus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outlook 2003 Exchange-CacheModus

    Habe gerade wiedermal das Problem mit Oulook 2003 / Exchange 2007 und Exchange Cache Modus (es gib hier einige Notebooks, die den brauchen). Ich weiß, wenn ich den Cache-Modus per Gruppenrichtlinie deaktiviere, funktioniert das Faxen und die FAX-Addressauflösung. Lasse ich ihn drin, verschwindet das Fax im Nirvana, bevor es überhaupt bis zur msx2kgate . Habe es auch mit der neuen BETA des FF-Clients getestet)
    (Vorgehen: Druck auf Ferrari-Fax aus Word 2003, autom. Umwandlung druch Drucker in PDF, Versand an Faxnummer)

    Gibt es denn keine Lösung für, außer Notebook mit eigener Richtlinie versehen und bei alle anderen den Cache-Modus deaktivieren.

    Sehe ich das falsch, oder was kann ich tun !?!

    #2
    Outlook 2003 Exchange-CacheModus

    Hallo,

    mit dem Einsatz des msx2kgate wird das Versenden nicht mehr über MTA-Connectoren vorgenommen. In diesem Fall wird die Versendung per SMTP vorgenommen. Trotzdem kommt es hier und dort zu Problemen mit dem Cache Modus und der Foreign-Addresseingabe [FAX:11111].

    Versuchen Sie mal bitte folgendes:
    • Erstellen Sie im 'Connector for UMS' in der Registerkarte 'Adressraum' einen neuen SMTP-Adressraum (z.B. "fax.exchange").
    • Starten Sie den Connector bitte neu.
    • Geben Sie nun als Alternative zur Adresseingabe die Faxnummer in der Schreibweise "1111@fax.exchange" an.

    Dies entspricht praktisch 1:1 einer SMTP-Mailversendung und muss auch vom Cache Modus akzeptiert werden. Wenn diese Vorgehensweise funktioniert, konfigurieren Sie bitte die Adressautomatik des Clients, dass dieser die Faxnummern nicht automatisch in Präfix "[FAX:" und Suffix "]" umwandelt, sondern einen leeren Präfix und als Suffix "@fax.exchange" benutzt.

    Ich hoffe, ich kann Ihnen weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Prüfe noch die Einstellungen

      Hallo Herr Riebe, Gruß nach Teltow

      Danke für die Antwort, ich habe mir so was schon gedacht, zumal wir festgestellt haben, dass scheinbar Outlook 2003 die alten Adressen noch gecached hat und früher Tobit-Fax (d.h. '[FAX:' war schon vorbesetzt) eingesetzt wurde.
      Die Auflösungsproblematik haben wir gestern auch beim mailen festgestellt. Das dürfte sich aber jetzt beruhigen, nach dem wir die Autovervollständigung im Outlook gelöscht haben.

      Trotzdem hätte ich jetzt auch die Adressautomatik verändert, dies hat nur einen Haken. Ich und der interne EDV-Betreuer müssen dies an jedem Rechner neu einstellen !!

      Schicksal eines EDVlers würde ich sagen.
      Trotzdem vielen Dank.

      P.S: Ich habe gerade gesehen, dass es für Exchange 2007 ein Rollup 8 gibt. Es soll ja Probleme mit dem Rollup 7 gegeben haben, wie sieht es damit aus ?!? Schon Erfahrungen bezgl. OfficeMaster gemacht ?!?

      Andreas Blättel
      Zuletzt geändert von atobis; 09.06.2009, 17:11.

      Kommentar


        #4
        Exchange Server 2007 RoleUp 7 oder 8

        Hallo Herr Blättel,

        vielen Dank für die Grüße.

        Die Einstellungen für den Client sind meines Wissens nur Registry Keys, insofern lässt sich da zur Vereinfachung bestimmt was scripten ... (Herr Jänike weiß da sicher mehr ...)

        Zu Ihrer Frage zum Exchange RoleUp:

        Im Mai 2009 bekam ich einen Hotlinefall auf meinen Schreibtisch, in dem beschrieben wurde, dass nach dem Einspielen des Exchange Server 2007 SP1RoleUp 7, die Komponente msx2kgate sich nicht mehr initialisieren ließe. Der OfficeMaster lief dort auf einem Windows Server 2008 64bit (der Exchange Server selbst). Eine Deinstallation des RoleUps soll dann die Funktion des OfficeMasters wiederhergestellt haben.

        Dazu kann ich sagen, dass ich dieses Szenario mehrfach nachgestellt habe und dies nicht bestätigen kann. In meinen Szenarien hat das Einspielen von Exchange 2007 SP1 RoleUps keinen Einfluß auf die Funktion des OfficeMasters bzw. des Gateways msx2kgate.

        Die Probleme, die hier zu erwarten sind, sind die noch zu lösenden Hürden mit dem Windows Server 2008...

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Probleme nach Update KB955430

          Bin beim Kunden, der das obige Problem hat und er hat gestern das KB 955430 installiert (Vorbereitung auf Windows 2008 SP2) und der OfficeMaster Connector ist komplett tot. Keine Reaktion mehr.

          Ich recherchiere schon ständig, was das patch macht, wohl aber nichts gutes ?!?!

          Ich habe schon msx2kgate konnektor drüber installiert. Die OfficeMaster Installation repariert und alles neu eingestellt. Keine Chance. Kann leider die Produktiv-Maschine nicht runterfahren, um die Patch Deinstallation durchzuführen.


          Habe gerade gelesen, dass das Patch sich nicht verändern läßt und anscheinend ist trotz ausgeschalteter Firewall ein Blockade da.

          siehe http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=776


          Haben Sie einen Tipp !?! Danke

          zu dem Adress-Problem: Irgendwie will dies auch nicht so richtig, vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, bleibt beim Benutzer die FAX:-Kennung drin und die neue Kennung: z.B. 683@fax.exchange ?!?
          Zuletzt geändert von atobis; 18.06.2009, 16:29.

          Kommentar

          Lädt...
          X