Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Jobs über neuen Connector versenden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alte Jobs über neuen Connector versenden?

    Hallo zusammen,

    OfficeMaster Suite 6.1.3.10202, Exchange 2010

    Im Zuge einer Umstellung Exchange habe ich Connectoren mehrmals neu erstellt. Dabei (eigentlich) auch immer drauf geachtet, die alten zu deinstallieren, aber: es hängen 92 Jobs fest, welche auf Komponente vom Typ InOut (msx2kgate1) warten. Unsere Komponente heißt nun aber msx2kgate0, welche auch fehlerfrei funktioniert.

    Wie kann ich die Jobs verschieben/auf den neuen Connector leiten?

    Danke!! MfG Bernd

    #2
    alte Jobs über neuen Connector versenden?

    Hallo,

    auch wenn es hier um über 90 Aufträge geht, würde ich gern hier eine einfache Möglichkeit zur Lösung dieses Problems vorstellen. Diese einfache Möglichkeit ist für die Anzahl von 90 Aufträgen etwas aufwändig. Die Lösung über ein spezielles Tool wäre jedoch meines Erachtens zu kompliziert.

    Ich schlage daher folgendes vor:
    • Messaging Server Konfiguration öffnen -> Jobrouting -> Knopf "Neu berechnen" klicken.
    • Messaging Server Konfiguration schließen
    • Dienst "OfficeMaster Messaging Server" beenden.
    • Die entsprechenden Aufträge befinden sich standardmäßig im Verzeichnis "%PROMGRAMDATA%\ffums\fmsrv\work\CTRL\wait".
    • Dieses Verzeichnis sollte vorher gesichert werden.
    • In den vohandenen FMJ-Dateien, sind die Rückmeldekomponenten verzeichnet.
    • Die FMJ-Datei sollte mit einem Editor geöffnet werden. Im unteren Teil der Elemente befindet sich eine Struktur mit dem Namen "Notify". In dieser Struktur muss der Komponentenname von msx2kgate1 auf msx2kgate0 abgeändert werden.
    • Die Datei muss danach im Originalformat gespeichert werden. Der Windows-Editor speichert manche Dateien möglicherweise in UTF-8. Dies ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Das Format muss ANSI sein.
    • Nach Änderung der Dateien kann der Dienst OfficeMaster Messaging Server wieder gestartet werden.

    Wenn dies für die Anzahl von über 90 Aufträgen zu aufwändig ist, kann dies auch mit einem Tool bewerkstelligt werden, dafür ist jedoch etwas mehr Wissen und Einweisung notwendig, wofür die Konsultation der Hotline benötigt würde.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      gelöst

      Hallo Herr Riebe,

      Sie sind der König des Ferrari-Faxes...

      ich hab das händisch schnell erledigt, alles wieder sauber!

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Zitat von bernd30001 Beitrag anzeigen
        Sie sind der König des Ferrari-Faxes...
        Danke!
        Das muss ich mir merken :-)
        Johann Deutinger

        Kommentar

        Lädt...
        X