Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingehende Nummer erweitern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingehende Nummer erweitern

    Hallo,

    wir verwenden Officemaster Suite 6 in Verbindung mit Exchange 2016.
    Der Fax Empfang funktioniert auch, allerdings nur von Außerhalb. Bei jedem Fax-Empfänger ist die Faxnummer 6-stellig eingetragen.
    Wenn nun jemand intern mit einem MFC Gerät nur die 3-stellige interne Durchwahlnummer wählt, werden die Faxe als unzustellbar im Admin Postkorb abgelegt.
    Ich würde gerne eine Nummern-Korrektur vornehmen, und immer die "fehlenden" drei Zahlen in Abhängigkeit von der eingehenden Rufnummerlänge voranstellen.
    Geht dies irgendwie über die Rufnummern-Korrektur?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Daniel

    #2
    Hallo Herr Gerdes,

    dies sollte über die Rufnummern Korrektur möglich sein, wenn sie nach (...) suchen und mit 123\1 ersetzen.
    Wo diese Einstellung zu machen ist, hängt von der Anbindung an die TK ab.

    Gruß aus Wuppertal
    V. Zier
    Volker Zier
    GIID
    Gesellschaft für
    InformationsIntegration und Datenverarbeitung mbH

    Kommentar


      #3
      Moin Herr Zier,

      vielen Dank für die Hilfe. Genauso haben wir es jetzt eingestellt und es funktioniert. Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Support auf Grund von weiteren Fragen Kontakt aufgenommen und wir haben die Einstellungen noch etwas geändert:

      Eingehende Anrufe
      Quelle: Called Party Number
      Ziel: Called Party Number
      Muster: ^(...)$
      Ersetzung: 123\1

      Frohes Fest und guten Rutsch!

      Gruß
      Daniel Gerdes
      Zuletzt geändert von Marko Riebe; 11.01.2018, 15:42. Grund: Syntax korrigiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X