Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange 2010 -> 2016 aktueller Faxserver 4.2.2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exchange 2010 -> 2016 aktueller Faxserver 4.2.2

    Hallo,

    wir setzen derzeit einen 2008R2 als Faxserver mit der Version 4.2.2 ein in Kombination mit Exchange 2010 und planen die Server auszutauschen. Als Faxhardware dient ein OMG .

    Wie geht man hier bei einem Exchange Wechsel auf 2016 vor, können wir vor der Exchange Migration schon auf die 6er Version wechseln, kann man Konfigurationsdaten übernehmen, oder sollte man lieber zuerst Exchange auf 2016 bringen und dann den Messaging Server austauschen

    Danke
    Zuletzt geändert von ahnungsloser; 29.03.2017, 14:08.

    #2
    Exchange 2010 -> 2016 aktueller Faxserver 4.2.2

    Hallo,

    man könnte in der Tat den OfficeMaster 4 mit einer Version 6 updaten. Jedoch sollte vorher verifiziert werden, ob danach die angeschlossene ISDN-Hardware noch unterstützt wird. Insofern ist es nicht empfohlen, das bisherige System Inplace-upzudaten.

    Es wäre eigentlich hierbei anzuraten, einen neuen OfficeMaster 6 auf einer neuen dedizierten Maschine zu installieren. Dort kann dann in Ruhe alles vorbereitet werden, um Zentralkonvertierung und die ISDN-Anbindung zu prüfen. Ebenso kann ein paralleler zweiter Connector zum Exchange 2016 Server installiert werden. Der dann installierte Sendeconnector kann erst einmal auf einen Testadressraum (SMTP:fax.test) begrenzt werden. Rein technisch ist es möglich, die Konfigurationsdateien zu übernehmen, dies würde ich jedoch nicht empfehlen, da dann zu viel manuelles Editieren notwendig wird.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X