Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfzeile variabel gestalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfzeile variabel gestalten

    Ich hab schon mehrmals bei Kunden die Anforderung gehabt, die Kopfzeile Benutzerspezifisch (z.B. Vor- und Nachname des Nutzers in derKopfzeile) zu gestalten. Natürlich kann ich das aktuell manuell über die Officemaster Exchange Oberfläche machen, das ist aber etwas mühsam.
    Soweit mir bekannt, ist aktuell die einzige Möglichkeit per PowerShell das ExtensionAttribute im Ad entsprechend zu befüllen. Auch das ist fehleranfällig, gibt es da ein Tool welches Admins da unterstützt?

    Gibt es die Möglichkeit hier dann auch Variablen zu verwenden sprich auf Daten des Active Directory (Vorname, Nachname, Abteilung) zuzugreifen?

    Ich finde auch keine Möglichkeit das Datum in der Kopfzeile wegzuschalten.

    Einfügen eines Firmenlogos ist aktuell auch nur über Verwendung eines Templates möglich oder? Es wird ja auch das Ferrari Logo in der Kopfzeile angezeigt, das müsste sich doch durch ein eigenes Logo leicht austauschen lassne?

    #2
    Kopfzeile variabel gestalten

    Hallo,

    ...gibt es da ein Tool welches Admins da unterstützt? Gibt es die Möglichkeit hier dann auch Variablen zu verwenden sprich auf Daten des Active Directory (Vorname, Nachname, Abteilung) zuzugreifen?
    Es gibt in der Tat ein Tool, dass die Administratoren unterstützen kann. Von mir oder der Ferrari electronic Hotline können Sie gern die OfficeMaster Support Tools erhalten, damit ist es Möglich die Benutzer in eine CSV-Tabelle zu exportieren und die entsprechenden Eigenschaften beliebig zu setzen.

    Ich finde auch keine Möglichkeit das Datum in der Kopfzeile wegzuschalten.
    Die Connectoren der Ferrari electronic haben nur die Möglichkeit Einfluss auf den Mittelteil der Kopfzeile und die Absenderkennung zu nehmen. Das Datum kann nicht abgeschaltet werden.

    Einfügen eines Firmenlogos ist aktuell auch nur über Verwendung eines Templates möglich oder? Es wird ja auch das Ferrari Logo in der Kopfzeile angezeigt, das müsste sich doch durch ein eigenes Logo leicht austauschen lassen?
    Das Ferrari-Firmenlogo ist Teil der OfficeMaster Firmware und des Sip-Client-Codes. Es ist nicht vorgesehen, dieses Logo von außen zu ändern. In diesem Fall kann dieses Logo nur abgeschaltet werden. Ein Einbinden von Firmenlogos auf dem zu versendenden Fax ist somit nur über Briefpapierdateien oder Deckblatt-Templates möglich.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info.

      Kommentar

      Lädt...
      X