Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger CSID wird bei einer bestimmten externen Nummer falsch ausgelesen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfänger CSID wird bei einer bestimmten externen Nummer falsch ausgelesen.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht. Ich habe die OfficeMaster Version 5 mit einem Exchange Connector im Einsatz.

    Wenn ich ein Fax an eine bestimmte externe Rufnummer sende bekomme ich in der Statusmeldung die Rückmeldung "Faxverand: 1 Seite von [interner Benutzer] ok". Anstatt das dort die externe Rufnummer im kanoniscen Format steht matcht die CSID mit einer internen Rufnummer. Dies sieht man auch in den Transferlogs. Im msx2kgate Log sieht man auch das er diese interne Rufnummer übergeben bekommt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 10594


    Zusätzlich taucht diese interne Rufnummer das erste Mal im omcums0 auf. Siehe hier:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt34546.PNG
Ansichten: 1
Größe: 84,9 KB
ID: 10596


    Diese interne Rufnummer nimmt er von einem Benutzer der im Active Directory als Faxnummer diese eingetragen hat. Das ist nicht seine E-Mail Adresse als Typ Fax sondern die Faxnummern Feld im AD.

    Dieses Problem gibt es nur in Verbindung mit der einen bestimmten externen Rufnummer.


    Hat einer eine Idee dazu wo der diese CSID her nimmt?


    Viele Grüße
    Zhazh
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo Zhazh,

    das Problem liegt wo anders. Die "interne" Nummer ist die Remote CSID des gegenerischen Faxgerätes, dort ist mit vielen Leerzeichen die 593 hinterlegt (was sicherlich nicht richtig sein kann). bei der Rückmeldung wird diese Kennung herangezogen, um diese gegen Kontakte im AD aufzulösen. (dabei werden die Leerzeichen entfernt) und dann matcht diese auf interne Nummern....

    Entweder das angefaxte Gerät wird mit einer richtigen Kennung konfiguriert oder die Namensauflösung müsste im Connector abgeschaltet werden. Dies ist eine globale Einstellung und wirkt sich dann auf alle User aus. (dabei wird dann nur noch die Nummer angezeigt und keine Auflösung zu Namen gemacht)

    mfg
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X