Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster 5.2.1 und Windows Server 2016

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster 5.2.1 und Windows Server 2016

    Moin,

    ich habe AdHoc nun nicht dazu gefunden: Unterstützt OfficeMaster (Messaging Server) 5.2.X generell Windows Server 2016?

    Derzeit läuft das Konstrukt noch auf Server 2008R2, ich möchte aber die Migrationsmöglichkeiten planen.

    Gruss

    Sebastian W.

    #2
    Hallo Sebastian,

    dies wurde nicht getestet, denn zum 5.2.1 Release war an einen 2016 noch nicht zu denken.
    Sobald es neue Erkenntisse geben sollte, werden wir eine entsprechende Information schalten.

    mfg
    Andreas Fechner

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      unabhängig der allgemeinen Funktionsweise des OfficeMasters wird eine Komponente MSX2KGATE, MSXBCSGATE und OLECONV auf einem Windows Server 2016 nicht starten. Der Start dieser Komponenten wurde erst ab der Version 6.1.1 (November 2016) freigegeben.

      Viele Grüße

      Marko Riebe

      Kommentar


        #4
        Moin,

        sorry, leider wurde ich nicht über Antworten benachrichtigt. Danke für Eure/Ihre Antworten. Dann werde ich den OfficeMaster wohl zumindest auf Server 2012 heben.

        So wie ich es herauslese, wird Version 5.X auch definitiv keine Server 2016 Unterstützung bekommen, richtig?

        Gruss

        Sebastian W

        Kommentar


          #5
          Officemaster 5.2.1 und Windows Server 2016

          Hallo,

          an der Installation der Komponenten für die Version 5.x wird keine Weiterentwicklung vorgenommen. Es sind quasi nur Bugfixes der Einzelkomponenten, die in ein eventuell letzten Release der Version 5 einfließen werden. Eine Unterstützung für Windows Server 2016 ist bisher nicht vorgesehen.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar


            #6
            Moin,

            ok, vielen Dank für die Auskunft.

            Gruss

            Sebastian W.

            Kommentar

            Lädt...
            X