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Rufnummern in E-Mail zwecks Kontakzuordnung

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    Rufnummern in E-Mail zwecks Kontakzuordnung

    Hallo!
    Die Rufnummer, welche in einer Mail vom OfficeMaster an den Exchange gesendet wird, enthält nicht die korrekte Rufnummer. Da die CallingParty in der Rufnummernkorrektur bereits verändert wurde (ein Pluszeichen wird an den Anfang addiert), ist die Nummer in der Mail ohne dieses Pluszeichen. Hierdurch (ich vermute das nur) wird der zur Rufnummer passende Kontakt nicht gefunden, was aber gewünscht ist.

    Danke schon einmal und viele Grüße aus Köln!
    Karsten Sitterle

    #2
    Hallo,

    die Rufnummer, die das Exchange-Gateway zur Auflösung benutzt, ist in erster Linie die Absenderkennung ("Remote CSID"), da diese in aller Regel im allgemeinen E.164 Format (z.B.: "+49 3328 455 960") angegeben ist. Nur wenn diese Absenderkennung leer ist, wird die Calling Party Number für die Adressauflösung benutzt.

    Die Adressauflösung muss explizit angegeben werden. Dies geschieht in der globalen OfficeMaster-Konfiguration. Ggf. ist zu prüfen, ob die Auflösung dort aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

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