Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Office Master 6 mit Exchange 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Office Master 6 mit Exchange 2010

    Hallo auf die Gefahr hin das ich mich jetzt gleich unglaublich blamiere, muss ich die frage trotzdem stellen.
    Versuche gerade einen Office Master 6 mit Exchange 2010 in Betrieb zu nehmen.
    Mir ist es aber nicht möglich die Komponete für den Exchange-connector zu finden... (msx2kgate)

    Bitte um Hilfe!

    LG,
    Patrik Klambauer

    #2
    Office Master 6 mit Exchange 2010

    Hallo,

    die Komponenten bzw. die vollständigen Ordner sind in der Konfiguration erst ersichtlich, wenn die Lizenz eingespielt wurde. Dies wird unter Extras > Lizenzverwaltung vorgenommen. Danach ist es möglich (nach evtl. Neustart des Konfigurationsprogramms) unter dem Punkt Exchange > Fax & SMS eine neue Komponente msx2kgate anzulegen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      super danke, das wars...
      Allerdings bekommen ich nun einen Fehler beim installieren des connectors.
      Licensegroup creation faild...
      Warum?

      LG,
      Patrik Klambauer

      Kommentar


        #4
        Office Master 6 mit Exchange 2010

        Hallo,

        das kann man leider pauschal nicht beantworten. Das wird nur das Log aufzeigen können. Ich würde mal vermuten, dass nicht genügend Berechtigungen da sind, um eine neue Sicherheitsgruppe aus dem Installationsassistenten anzulegen. Es sind bei On-Premise-Installationen mit laufendem Active Directory keine Probleme mit dem Anlegen der Lizenzgruppe bekannt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für die rasche Antwort.
          Welches Log-File wird hier benötigt?

          LG,
          Patrik Klambauer

          Kommentar


            #6
            Office Master 6 mit Exchange 2010

            Hallo,

            die Installation wird in der Datei finstallhelp.log dokumentiert.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich komm mir gerade echt vor wie ein absoluter DAU.
              Aber ich finde dieses Log-File so nicht.
              Weder im C:\ProgramData\FFUMS noch im C:\Program Files (x86)\FFUMS...

              LG,
              Patrik Klambauer

              Kommentar


                #8
                Office Master 6 mit Exchange 2010

                Hallo,

                während der Installation des Connectors werden die Schritte in einer Liste dargestellt. Daher ist ja wahrscheinlich auch die Information, dass das Anlegen der Lizenzgruppe fehlgeschlagen ist. In der ersten Zeile dieser Liste steht der Pfad der Logdatei.

                Früher wurde direkt nach C:\ geloggt. Dies geht ab Windows Server 2008 nicht mehr. So werden die Logdateien in temporäre Ordner geschrieben. In den meisten Fällen wird nach C:\Windows\Temp\FerrariLogFiles\ geloggt.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  danke log-file gefunden...

                  Folgender Inhalt...

                  [15.07.2016 11:20:05] INFO :
                  [15.07.2016 11:20:05] INFO : Installation --------------------------------------
                  [15.07.2016 11:20:05] INFO : ADsInstallBaseNode: Function Begin.
                  [15.07.2016 11:20:05] WARNING: ADsInstallBaseNode: Version Number is corrupt and will be corrected.
                  [15.07.2016 11:20:05] WARNING: ADsInstallBaseNode: UserAttributeType corrupt and will be corrected.
                  [15.07.2016 11:20:05] WARNING: ADsInstallBaseNode: MSXSystemAttributeType corrupt and will be corrected.
                  [15.07.2016 11:20:05] ERROR : ADsInstallBaseNode: MSX Enterprise Settings cannot be read. (Error: 0x00000000)
                  [15.07.2016 11:20:05] INFO : ADsInstallBaseNode: Function end.
                  [15.07.2016 11:20:05] INFO : ADsInstallLicenseGroup: Function Begin.
                  [15.07.2016 11:20:05] ERROR : ADsInstallLicenseGroup: Install Base: 'LDAP://CN=Users,DC=***,DC=com' --> 'CN=OfficeMaster Licensegroup'
                  [15.07.2016 11:20:05] ERROR : ADsInstallLicenseGroup: License group cannot be created. (Error: 0x80070005)
                  --> [0x80070005] (CDO) Access denied.
                  [15.07.2016 11:20:05] INFO : ADsInstallLicenseGroup: Use License Group '~E'

                  Bitte um Hilfe...

                  Lg,
                  Patrik Klambauer
                  Zuletzt geändert von Marko Riebe; 18.07.2016, 10:12. Grund: Log auf das Wesentliche gekürzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Office Master 6 mit Exchange 2010

                    Hallo,

                    die Zeile:
                    Code:
                    [15.07.2016 11:20:05] ERROR : ADsInstallLicenseGroup: License group cannot be created. (Error: 0x80070005)
                    --> [0x80070005] (CDO) Access denied.
                    weist eigentlich darauf hin, dass keine Lizenzgruppe angelegt werden kann, weil keine Berechtigung besteht.

                    Ich würde folgendes vorschlagen:
                    • Legen Sie sich bitte eine beliebige Sicherheitsgruppe an.
                    • Führen Sie nun die Installation des Connectors noch einmal durch.
                    • Statt der vorgeschlagenen Lizenzgruppe wählen Sie einfach die von Ihnen angelegte Gruppe aus.

                    Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten.

                    Viele Grüße

                    Marko Riebe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X