Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smtp Fax landet auf dem SMS-Gateway

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    smtp Fax landet auf dem SMS-Gateway

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Exchange Server 2007 auf Windows Server 2003
    Messaging Server 4.0.1.23687 auf Windows Server 2003
    es sind zwei getrennte Maschinen.

    Bisher haben wir Faxe lediglich aus Outlook verschickt, was Problemlos geht. Es soll nun aus einer anderen Anwendung heraus via smtp Faxe verschickt werden. Ich habe dazu im Connector im Adressraum einen neuen smtp-Eintrag erstellt, der da fax.servername heisst.

    Schicke ich nun aus der Anwendung via smtp alias 1234@fax.servername ein EMail weg, wird diese korrekt zum Messaging Server geleitet. Dieser interpretiert es aber als SMS und versucht die Mail als SMS wegzuschicken, worauf ich einer Fehlermeldung erhalte weil ich kein SMS im Einsatz habe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 10580

    Oben ein Auszug aus dem LOG des Exchange Connectors

    Was habe ich vergessen?

    Vielen Dank!

    #2
    Hallo,

    da gibt es mehrere Ansätze ...

    1. 4.0.1 ist mächtig alt - hier sollte mind. die letzte verfügbare 4.2.2 im Einsatz sein - vielleicht gab es in dem alten Rel. Probleme ... - generell ist alles zu alt und wird nicht mehr supported !!

    2. Connector nach Änderung neu gestartet?

    3. eindeutige Domain (z.B. fax.toenissteiner.de) vergeben - im aktuellen Hostnamen kommt "..SMS.." vor - vielleicht hat er damit ein Problem

    4. Versand mit "fax=rufnummer@fax....." testen

    5. Log im Debuglevel wäre eigentlich noch vor Punkt 1 zu nennen

    vielleicht hilft es ...

    Kommentar


      #3
      Hallo majoso,

      ich danke dir für deine Antwort, Punkt 3 war der Volltreffer, wobei ich diesen schon aus dem Bauch heraus als erstes Ausprobiert hatte. Nicht zu glauben, auf diese Idee bin ich nicht im Ansatz gekommen.

      Ein Update wäre vielleicht nicht schlecht, bisher lief die Maschine aber ohne Probleme.

      Nochmals Danke!

      cowboy_sam

      Kommentar


        #4
        Aktualisieren musst Du auf jeden Fall ...irgendwann ... zeitnah ... denn die 4er Version wird ab dem 01.10.2016 nicht mehr unterstützt und das OS ist ja auch schon raus ... und so günstig wie jetzt bekommst du ein Upgrade nie wieder

        Kommentar

        Lädt...
        X