Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testweise Exchange Connector erstellt - wie löschen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testweise Exchange Connector erstellt - wie löschen?

    Hallo Zusammen,

    Setup:
    - Windows Server 2008 R2 datacenter
    - Ferrari OfficeMaster Messaging Server 4.1.0.25316
    - Microsoft Exchange 2007 und Microsoft Exchange 2013

    Da wir momentan eine Exchange Migration von 2007 auf 2013 durchführen, habe ich unter Exchange -> FAX/SMS/Voice/CTI mal versucht einen neuen Connector zu erstellen. Dies funktioniert allerdings nicht, da die Ferrari Officemaster Version nicht zu Exchange 2013 kompatibel ist (habe ich erst hinterher gesehen :-) ).

    Wenn ich den testweise erstellen connector jetzt wieder lösche, kommen eingehende Faxe trotzdem für den gelöschten Connector an und wollen von diesem verarbeitet werden. Wir können allerdings nur einen Connector gleichzeitig starten, da wir nur die Lizenz für einen Kanal haben.

    Frage: an welcher Stelle habe ich vergessen den Connector rauszunehmen?

    Vielen Dank und Gruß
    Christopher

    #2
    Testweise Exchange Connector erstellt - wie löschen?

    Hallo,

    der teilweise angelegte Connector ist sicher nicht mehr da.

    Jedoch ist anscheinend das Routing noch vorhanden. Öffnen Sie bitte die Messaging Server Configuration. Links unten befindet sich ein Knopf "Job Routing" oder "Jobverarbeitung". Es öffnet sich nun ein Fenster mit den aktuellen Routen. Klicken Sie nun auf "Neu berechnen". Die aktuellen Dokumente für den falschen Connector können Sie nun über die Auftragsanzeige löschen. Der nicht vorhandene Connector sollte nun keine Route mehr haben.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X