Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Position des Textes in einer Email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Position des Textes in einer Email

    Hallo Ferrari-Freunde,
    ich habe ein Problem bei einer Neuinstallation von Ferrari in Verbindung mit Exchange 2010. In dieser Umgebung wurde nun ein Faxlogo eingerichtet welches auch passend auf dem Fax angezeigt wird. Allerdings wenn man jetzt unter Outlook eine Nachricht schreibt, wird der Text in das Logo gedruckt. Jetzt kann man natürlich hingehen und sich eine Outlook-Signatur erstellen in der dann die Position weiter nach unten versetzt wird, aber es muss auch anders funktionieren. Das habe ich in einer anderen Umgebung nachvollziehen können - heißt dass dort der Text einer Mail im Fax automatisch weiter nach rechts und nach unten verschoben wird.

    Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen beschreiben konnte und mir jemand hierbei helfen kann.

    MFG
    emagic

    #2
    Problem mit Position des Textes in einer Email

    Hallo,

    wie wurde denn das Faxlogo erstellt? Befindet sich dieses Logo auf dem Deckblatt (RTF-Datei) oder wird dies über ein Briefpapier hineingemischt (PCX, DCX)?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      das Logo wird als DCX-Datei eingebunden.

      Gruß
      emagic

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        könnten Sie das Logo bitte in das Deckblatt als Grafik einbinden. Der Text wird dann genauso positioniert, wie das im Deckblatt vorgegeben ist.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          Danke erstmal für die schnelle Hilfe - das klappt auch erstmal schon ganz gut. Ich habe allerdings das DCX so belassen und nur ein leeres Deckblatt eingebunden, in dem ich die Textposition entsprechend nach unten versetzt habe. Ein Problem habe ich dabei allerdings noch - die linke Randposition kann ich wohl nicht verändern oder? Er fängt mir jetzt ein bisschen zu weit rechts an zu schreiben.

          Gruß
          emagic

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Randmaße sind im RTF mehrfach definiert, weshalb dies von vielen Faktoren abhängen kann. Wenn das leere Deckblatt mit WinWord erstellt wurde, und Sie einen Rand definiert haben, dann müsste dieser auch genommen werden, wenn der Konverter mit WinWord die RTF-Datei komplett konvertiert. Wenn dies nicht helfen sollte, sagen Sie bitte kurz bescheid, man kann dann auch Definitionen im Connector machen. Diese greifen jedoch nicht bei allen Dokumenten und Konvertermodulen.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Riebe,

              das Deckblatt wurde genauer gesagt mit Wordpad erstellt und die Randmaße habe ich bereits geändert. Das hatte leider überhaupt keine Auswirkungen auf das Dokument. Vielleicht haben Sie noch eine Tipp für mich.

              Gruß
              emagic

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                können Sie das Deckblatt bitte mal mit WinWord verändern (bitte behalten Sie das Original als Kopie).

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Herr Riebe,

                  auch dort wirkt es sich leider nicht auf die Ränder im Dokument aus.

                  Ggruß
                  emagic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X