Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector für BCS Konfiguration

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector für BCS Konfiguration

    Hallo und ein gesundes neues Jahr. Ich stehe hier vor der Herausforderung Office Master 5.2 zu konfigurieren. Genutzt wird ein on Premises Active Directory (Server 2012 R2), kein Exchange on Premises und ein Remotedesktop-Server (Server 2012 R2). Ein Office Master Gate 1xBRI zum Faxversand / Faxempfang. Die Benutzer des lokalen Active Directory nutzen Abonnements von Office 365 E3 Plan und die Firmendomäne ist auch in Office 365 registriert. Mailempfang / Mailversand finktioniert über Office 365. ALs Office Master Connector zur Nutzung Office 365 wird BCS verwendet. A-Record für die staatische IP des on Premises Internetzuganges wurde beim Provider erstellt. Portforwarding auf dem Router (SMTP Port 25) zum Office Master Server erstellt. Faxversand funktioniert von Office 365. Leider nicht der Empfang. Das Gate nimmt zwar die Fax an kann sie aber nicht an den Standardempfänger verschicken. Als Office 365 Exchange Online Sevrer wurde Outlook.office365.com eingestellt. Ob das der Richtige ist, weiß ich nicht genau. Die Rückmeldungen des Faxservers funktionieren leider aus dem selben Grund auch nicht. Leider komme ich nun nicht weiter und hoffe auf Hilfe im Forum. Gruß

    #2
    Der Versand an den Office 365 Mailserver funktioniert nun. In der Office 365 Community wird auf den Mail to Exchange Online Versand hingewiesen http://o365info.com/send-mail-to-exc...p-session-2-3/ den MX-Record Eintrag habe ich dem OfficeMaster BCS Connector mitgeteilt und die statische IP des Internetzuganges seitens Microsoft von der Blacklist genommen. Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X