Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMTP-Adressierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMTP-Adressierung

    Ich versuche gerade einzurichten, dass ich von einem textbasierten E-Mail-Client (kein Outlook) per SMTP (Port 25) eine Fax-Email absenden kann.

    Damit der Sendeconnector (Connector for UMS) sich auch zuständig fühlt, habe ich den Adressbereich für SMTP angepasst (fax.firma.de).
    Außerdem musste ich noch eine akzeptierte Domäne vom Typ externes Relay erstellen (fax.firma.de) damit externes Relay erlaubt ist.

    Beim Versuch mit meinem E-Mail-Client per SMTP mit dem Exchange-Server eine Verbindung herzustellen und als Empfänger eine Fax-Email-Adresse "123456@fax.firma.de" anzugeben wird nun akzeptiert und sie wird auch an den OfficeMaster Server zugestellt.

    Im msx2kgate Log heißt es dann allerdings "Error ADsGetUserDN: A user for [SMTP:testuser@firma.de] was nor found" und das Fax wird nicht zugestellt.
    Eine solche SMTP Adresse existiert aber beim Benutzer.

    Wenn ich das Ganze mit Outlook mache und die gleichen Syntax für den Empfänger nutze (123456@fax.firma.de), funktioniert die Zustellung. Im Log heißt es dort dann "ADsGetUserAttributeCache: Objekt firma.de/CN=testuser,OU=... cached successfully".

    Was muss ich machen, damit das Faxen per SMTP Email möglich wird?

    MfG, Sven

    #2
    Nun funktioniert die Zustellung. Ich habe leider das E-Mailprogramm falsch bedient. Sorry für die Aufregung!
    Aber eine Beschreibung der Log-Fehlermeldungen im Office Master wäre schon hilfreich.

    MfG, Sven
    Zuletzt geändert von seh67; 30.10.2015, 17:29.

    Kommentar

    Lädt...
    X