Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax-Empfang geht nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax-Empfang geht nicht

    Wir haben Probleme mit dem Empfang von Faxen über das msx2kgate.
    Das Senden über das msx2kgate funktioniert dagegen einwandfrei.

    Wir nutzen für den Empfang den Default Connector unseres Exchange 2010 Hup-Transport Servers.
    Dieser ist wie folgt eingestellt: er lauscht auf Port 25, erlaubt sind alle IPs.
    TLS, Standardauthentifizierung, Exchange Server- und integrierte Windows-Authentifizierung.
    Berechtigt sind Anonyme Benutzer, Exchange- Benutzer und Server.

    Beim Versuch ein Fax zu empfangen erscheinen folgende Fehler im Eventlog des Exchange Servers:

    Protokollname: Application
    Quelle: MSExchangeTransport
    Datum: 19.10.2015 13:05:11
    Ereignis-ID: 1020
    Aufgabenkategorie:SmtpReceive
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MSX
    Beschreibung:
    Das Konto 'Domäne\Administrator' hat gültige Anmeldeinformationen bereitgestellt, ist jedoch nicht berechtigt, den Server zu verwenden; Fehler bei der Authentifizierung.

    und

    Protokollname: Application
    Quelle: MSExchangeTransport
    Datum: 19.10.2015 13:00:59
    Ereignis-ID: 1035
    Aufgabenkategorie:SmtpReceive
    Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MSX
    Beschreibung:
    Fehler LogonDenied bei der eingehenden Authentifizierung für den Empfangsconnector Default MSX. Der Authentifizierungsmechanismus ist Ntlm. Die Quell-IP-Adresse des Clients, der die Authentifizierung bei Microsoft Exchange versucht hat, ist [111.111.111.111].

    Im Log des msx2kgate steht:
    SendJobToMSX: (1086) 4.7.0 Temporary authentication failure.
    ProcessIncomingFax: Exchange Server post processing failed.
    Incoming Status: Fax message [0x0000...] (1211) cannot be processed.

    Gruß Sven
    Zuletzt geändert von seh67; 19.10.2015, 17:05.

    #2
    Ich habe den msx2kgate Connector noch mal deinstalliert und erneut installiert. Diesmal mit eigenem Empfangsconnector (Hacken beim Erstellen drin).
    Jetzt funktioniert der Faxempfang und auch das Senden von Faxen klappt.
    Im msx2kgate-Log gibt es nun aber zwei andere Fehlermeldungen. Vielleicht kann mir jemand erklären was sie bedeuten.
    ADsGetGlobalAttribute: Base node Attribute URI cannot be retrieved. (Code: 0x80004005)
    Error --> [0x80004005] Releated Errortext: (CDO) A CDO call failed.

    MfG, Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X