Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Public Folder - No Recipient with Address

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Public Folder - No Recipient with Address

    Wir haben Officemaster Suite 4.2.2 mit Connector an einen Exchange 2010. Wir nutzen Public Folder um Fax zu empfangen, das hat bis dato auch gut funktioniert. Nun wurden zwei neue Ordner angelegt und wir bekommen nur ein "No Recipient with address "+XXX"" bei eingehenden Rufen.
    Folgendes habe ich bereits kontrolliert:
    - Die Nummer ist als FAX Adress korrekt eingetragen worden für den Public folder
    - Public Folder ist Mail enabled
    - Dem Benutzer "Anonym" bzw. "Standard" (stellvertretend für den Connector) die Berechtigung "Objekte erstellen" (Stufe 1) zugewiesen.

    Hat jemand noch Ideen?

    #2
    Public Folder - No Recipient with Address

    Hallo,

    könnten Sie bitte prüfen, ob sich im AD-Ordner Exchange System Objects ein Referenzobjekt des Öffentlichen Ordners befindet, der die entsprechende Faxadresse enthält. Bitte prüfen Sie, ob sich in der Adresse ein Leerzeichen eingeschlichen hat. Die Nummer, die im Log genannt wird, muss sich eindeutig mit der Faxadresse decken.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marko Riebe Beitrag anzeigen
      Hallo,

      könnten Sie bitte prüfen, ob sich im AD-Ordner Exchange System Objects ein Referenzobjekt des Öffentlichen Ordners befindet, der die entsprechende Faxadresse enthält. Bitte prüfen Sie, ob sich in der Adresse ein Leerzeichen eingeschlichen hat. Die Nummer, die im Log genannt wird, muss sich eindeutig mit der Faxadresse decken.

      Viele Grüße

      Marko Riebe
      Danke für die Antwort. Objekte sind vorhanden und die Fax Adressen sind auch eingetragen (ProxyAddresses). Einmal mit fax: und einmal mit FAX: aber das dürfte mMn ja keinen Unterschied machen

      Kommentar


        #4
        Public Folder - No Recipient with Address

        Hallo,

        nein, das macht keinen Unterschied, ob in den proxyAddresses Adressen vom Typ FAX oder vom Typ fax sind. Die großgeschriebenen sind die Haupt-Antwortadressen. Davon muss es mindestens eine geben. Ebenso darf es nur eine Standard-Antwortadresse eines Typs geben.

        Das Problem ist ja hier, dass intern im Connector eine LDAP-Suche über das Active Directory Service Interface (ADSI) angestoßen wird. Die angegebene Nummer bzw. das zugehörige Objekt wird aber nicht gefunden. Dies kann eigentlich nur ein Berechtigungsproblem sein oder die Nummer, die als Faxadresse eingetragen ist weicht von der übermittelten Nummer ab.

        Was ebenso sein kann, ist die Einstellung des Globalen Katalogs. Wenn der Globale Katalog als Domänensuche im Connector angegeben ist, kann es sein, dass das gesuchte Objekt noch nicht in den Globalen Katalog repliziert wurde. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, ist aber schon mal aufgetreten.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X