Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eineindeutiger Bezeichner für Faxanhang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eineindeutiger Bezeichner für Faxanhang

    Hallo!

    Ich hätte gerne für die Bezeichnung des Fax im der Benachrichtigungsmail einen eineindeutigen Bezeichner, gerne in Form des Datums.

    Also statt Fax.pdf etwas wie Fax-20090323093544.pdf

    Wie macht man das am Besten?

    Gruß,

    MaxiPalle

    #2
    Hallo,

    damit die Namen der in den Mails gelieferten Dateianhänge unterschiedlich sind, muß ein Parameter im Active-Directory gesetzt werden. Dazu kann das Tool ADSILook benutzt werden.

    Über die Konfiguration im System Manager kann (ab 15.07.09, OfficeMaster 3.1.4.0) ebenfalls ein Attribut-Editor aufgerufen werden, der das entsprechende Attribut setzen kann. Hierfür wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken bitte eine private E-Mail.

    MFG
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 13.02.2012, 22:30.

    Kommentar


      #3
      Das klappt prima, danke! Einen eineindeutigen bezeichner habe ich nun, allerdings fände ich es prima, wenn ich den irgendwie anders festlegen kann, z.B. nach o.a. Schema!

      Dennoch schon 'mal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

      Kommentar


        #4
        Es ist denn auch möglich den Betreff einer eMail in den Dateinamen mit einzubinden?
        MCTS Exchange 2007
        MCITP EA: Windows Server 2008 R2

        Kommentar


          #5
          Nein, das ist nicht möglich.

          Die bisherige, oben dokumentierte, Funktionalität wurde implementiert, weil einige Clients (wie z.B. Outlook) einen temporären Cache für Attachments benutzen. Der Dateiname der Faxdokumente war immer "Fax.tif" oder "Fax.pdf". Bei mehreren Faxeingängen, konnte das Clientprogramm zum einen die Vorschaugrafik nicht mehr anzeigen und hat zum anderen bei einem Doppelklick auf das Attachment, die Attachments verwechselt und alte Dokumente aus dem Cache geöffnet.

          Aus diesem Grunde wurde eine Mimik implementiert, die eindeutige Bezeichner erzeugt: Fax#<eindeutige Bezeichnernummer>.tif. Eine Kopplung mit der Betreffzeile oder dem Eingangsdatum ist derzeit nicht vorgesehen.

          Viele Grüße

          Marko Riebe

          Kommentar


            #6
            Wir würden es dazu benutzen wollen, um z.B. bei einer Auftragsbestätigung die AN Nummer mit in den Dateinamen zu übermitteln.

            Wir benutzen ein eigens Entwickeltes Programm, dass aus dem ERP System die Ausdrucke abgreift und diese mit der ebenfalls aus dem ERP System gezogenen Faxenummer/eMail Adresse des Kunden noch einmal dem jeweiligen Benutzer zur Ansicht bereit stellt. Danach kann der Benutzer das Fax verschicken, sprich der Ausdruck wird an eine eMail angehängt und an Outlook übergeben, damit der Benutzer seine eMails/Faxe in den gesendeten Elementen hat. Im Betreff haben wir dann die AN Nummer für die Archivierung mitgegeben.

            Momentan lassen wir uns eine Kopie aller Faxversandbestätigungen in ein zentrales Postfach für die Archiverung schicken, weil wir dort den Betreff der eMail abgreifen können.

            Gruß Thomas Linnepe
            MCTS Exchange 2007
            MCITP EA: Windows Server 2008 R2

            Kommentar


              #7
              Ich habe das mal in meine ToDo Liste aufgenommen. In einer der nächsten Releases wird es da sicherlich eine Lösung geben.

              Viele Grüße

              Marko Riebe

              Kommentar

              Lädt...
              X