Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration in neue Domäne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Migration in neue Domäne

    Da sich unser Exchange Server 2007 weigert auf Exchange 2013 migriert zu werden (es scheint Inkonsistenzen im AD zu geben) sind wir dabei eine neue Domäne aufsetzen.
    Ist es machbar, den Officemaster Server (Version 5.1.0) in die neue Domäne umzuziehen und mit dem neuen Exchange zu koppeln, oder empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation?
    (Wenn ja: kann man die Lizenz während der Umzugsphase parallel nutzen?)

    Gruß,
    Michael Droll

    #2
    Migration in neue Domäne

    Hallo,

    man kann den Computer, auf dem der OfficeMaster installiert ist, ohne weiteres in die neue Domäne integrieren. Bevor der Computer der neuen Domäne angehört, sollte der alte Connector auf dem Exchange 2007 mittels Installationsassistenten deinstalliert werden. Wenn der Computer der neuen Domäne angehört, kann dann ein Connector mit Relation zum Exchange 2013 installiert werden.

    Wenn der Exchange 2013 zum alten Exchange 2007 relayen kann, dann kann auch der OfficeMaster eingehende Faxnachrichten zustellen. Vorausssetzung ist jedoch dann, dass die Domänen eine Vertrauensstellung besitzen. Diese muss in den Eigenschaften des OfficeMaster Connectors hinzugefügt werden, damit das korrekte AD ausgelesen wird.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      das klingt gut! Was mir noch nicht klar ist: Wo trage ich die zweite Domäne in den Eigenschaften des Connectors ein?

      Gruß,
      Michael Droll

      Kommentar


        #4
        Migration in neue Domäne

        Hallo Herr Droll,

        die Domäne als Teil der Vertrauensstellung kann im Connector in der Registerkarte "Domänensuche" hinzugefügt werden. Wenn der Knopf dort nicht angezeigt wird, sagen Sie bitte nochmal bescheid, ich würde Ihnen dann eine korrigierte DLL zusenden.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          ich bin mir gerade nicht sicher ob ich an der richtigen Stelle suche - siehe Screenshot.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ffax.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,8 KB
ID: 10371

          Gruß,
          M.Droll

          Kommentar


            #6
            Migration in neue Domäne

            Hallo Herr Droll,

            die Einstellung, auf die ich mich beziehe, nimmt man in der OfficeMaster Exchange Verwaltung > Server Konfiguration > Server > Connector for UMS > Eigenschaften > Domänensuche vor.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Riebe,

              da war ich ja völlig falsch. Allerdings habe ich den Punkt "Server Konfiguration" dort auch nicht.Organisations- Connector und Empfängerkonfiguration gibt es. Unter Connectorkonfiguration finde ich aber den Connector for UMS - dort kann ich dann unter Adressauflösung eine Vertrauensstellung eintragen - Domänensuche gibt es nicht:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ffax2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 14,4 KB
ID: 10372

              Gruß,
              Michael Droll

              Kommentar


                #8
                Migration in neue Domäne

                Hallo Herr Droll,

                mir waren die Deutschen Bezeichnungen nicht mehr ganz geläufig, aber die von Ihnen gezeigte Stelle ist genau die Richtige.

                Viele Grüße

                Marko Riebe

                Kommentar

                Lädt...
                X