Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster 4.2.1: Faxzustellung an oeff. Ordner funktioniert nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster 4.2.1: Faxzustellung an oeff. Ordner funktioniert nicht mehr

    Hallo Ferrari Support,

    ich habe hier einen OfficeMaster 4.2.1 Server in Verbindung mit Exchange 2010 laufen. Bisher klappte immer alles problemlos.

    Seit gestern Vormittag klappt auf einmal die Zustellung von Faxen in einen öffentlichen Ordner nicht mehr. Der gleichzeitig konfigurierte Ausdruck auf einen Netzwerkdrucker funktioniert noch.

    D.h. die eingehenden Faxe werden nicht als eMail im öffentlichen Ordner gespeichert, der Ausdruck des eingehenden Faxes wird korrekt durchgeführt.

    Ich habe nun schon den öffentlichen Ordner als Ursache ausgeschlossen (ist nicht voll, Zustellung von eMails klappt problemlos).

    Auch der Faxversand funktioniert tadellos.

    Im Messaging Server Log finde ich keine Fehlermeldungen.

    Können Sie mir einen Tipp geben, was ich noch prüfen könnte?

    Vielen Dank & Gruß,
    Karl-Heinz Fuchs

    #2
    OfficeMaster 4.2.1: Faxzustellung an oeff. Ordner funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    im Message Tracking des Exchange Servers müsste man eigentlich sehen, warum die Nachrichten nicht zugestellt werden können. Auch wenn es erst seit Kurzem nicht mehr funktioniert, sollte sichergestellt werden, dass das Exchange Connector Dienstkonto bzw. Anonymous in dem Öffentlichen Ordner Objekte erstellen können.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Den Tipp mit den Rechten des Exchange Connector Dienstkontos / Anonymous auf den öffentlichen Ordner habe ich aufgenommen und entsprechend überprüft. Mails können mit diesem Konto problemlos in den öffentlichen Ordner kopiert bzw. per eMail gesendet werden.

      Im Exchange Message Tracking muss ich immer ein zu durchsuchendes Outlook Postfach angeben. Leider habe ich hier keine Möglichkeit, einen öffentlichen Ordner zu durchsuchen. Oder übersehe ich da etwas?

      Danke & Gruß,
      Karl-Heinz Fuchs

      Kommentar


        #4
        OfficeMaster 4.2.1: Faxzustellung an oeff. Ordner funktioniert nicht mehr

        Hallo,

        ich nehme an, dass, was Sie als "Exchange Message Tracking" bezeichnen ist die Nachrichtenverfolgung über die Webschnittstelle. Bitte benutzen Sie das Tool "Verfolgungsprotokoll-Explorer" ("Tracking Log Explorer"). Dies bezeichnet das gewohnte Message Tracking Tool, dass Sie sicher aus früheren Exchange Server Versionen kennen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          danke. Das letzte Fax, das im betroffenen öffentlichen Ordner gespeichert wurde, war vom 04.03. um 07:36 Uhr.
          Bis zu diesem Zeitpunkt wurde für jedes Fax ein Receive und ein Deliver Event protokolliert.
          Nach diesem Zeitpunkt wird kein Receive Event mehr generiert.
          Im msx2kgate0 Log (TransferLog_20150304.txt) sieht der letzte "Incoming" Eintrag so aus (später wurden keine Incoming Einträge mehr erstellt):
          Incoming Fax;2015-03-04 07:36:00;omcums0;218605;<aca65ac685cd415ba1f68f8ef 926616c@domain.local>;+49 Rufnumer;+49 Rufnummer;"Empfänger eMail Adresse";Ok;Message submitted to Exchange Server successfully.;218605;Faxempfang: 10 Seiten von +49 Rufnummer ok;

          Anscheinend erhält der Exchange Server das eingehende Fax nicht mehr. Der Ausdruck über den Netzwerkdrucker erfolgt jedoch.
          Im msx2kgate Log sind keine Fehlermeldungen zu finden. Die komplette Umgebung (Mailserver + Faxserver) habe ich bereits letzten Freitag noch einmal neu gestartet.

          Soll ich den Exchange Connector im Ferrari Fax Server noch einmal deinstallieren und mit den selben Optionen neu installieren?
          Oder haben Sie einen besseren Vorschlag?

          Vielen Dank & Gruß,
          Karl-Heinz Fuchs
          Zuletzt geändert von EFK; 09.03.2015, 12:16.

          Kommentar


            #6
            OfficeMaster 4.2.1: Faxzustellung an oeff. Ordner funktioniert nicht mehr

            Hallo,

            generell kann man nicht empfehlen, den Connector neu zu installieren. Wenn es hier ein Rechteproblem mit den Öffentlichen Ordnern gibt, wird sich das nicht beheben, wenn die Objekte neu angelegt werden.

            Die Fragen sind doch:
            • Schickt der Connector msx2kgate die Nachricht zum Exchange Server?
            • Gibt es bei diesem Transfer einen Fehler?

            Wenn das Transferlog nichts an der Stelle loggt, dann ist der Mailtransfer auch nicht erfolgt. Es muss dazu einen Eintrag im Debuglog des Connectors geben. Stellen Sie bitte den Connector in den Debug-Modus und untersuchen bitte mal das Log msx2kgate0.0 bei einem solchen Faxeingang auf einen Öffentlichen Ordner.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X