Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

msx2kgate0 und Exchange 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    msx2kgate0 und Exchange 2013

    Ausgangsbasis:
    WS2012R2 (kein DC, nur Mitglied) mit EX2013 (Neuinstallation noch im test) mit neu installiertem OM5 (mit Testlizenz).
    (INFO: Derzeit habe ich aktiv einen SBS 2011 mit OM4 laufen, hat aber mit dem oben genannten Test Netzwerk nix zu tun.)

    Problem:
    Alle Komponenten in der Messaging Server Konfig laufen bis auf den Connector für UMS.
    Habe nach Anleitung auch einen Neuen Benutzer für das Dienstkonto erstellt welcher Mitglied der Domänen-Benutzer ist und ein Postfach angelegt sowie ihm der Gruppe PFM hinzugefügt.
    Auch habe ich den neuen Benutzer wie unter 5.3 Zugriffsberechtigung auf Postfächer einstellen die Berechtigungen erteilt.
    Unter Windows Dienste habe ich dann 3 "Stück":
    OfficeMaster Converter
    OfficeMaster Messaging Server
    OfficeMaster msx2kgate0
    Die lassen sich auch alle starten und laufen.
    Allerdings in der Messaging Server Konfiguration ist der Connector für UMS immer auf "Rot" egal was ich mache!?
    Hat jemand eine Idee ob ich hier eventuell was vergessen habe.
    Gruß
    Chris

    #2
    msx2kgate0 und Exchange 2013

    Hallo,

    welche Version des OM 5 wurde bei der Testinstallation installiert und welche Zeilen stehen im Log des msx2kgate0?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe
      Sorry für die Späte Rückantwort. Durch den Urlaub im Feb. und eine 2 Wöchige Grippe war ich leider einige Zeit außer "Gefecht" und musste das Projekt etwas verschieben. Hab dann allerdings den Fehler selbst gefunden. Den Benutzer den ich im AD für das Dienstkonto angelegt hatte und der Mitglied der Domänen-Benutzer ist musste ich am "Exchange Server" noch zusätzlich zu den lokalen Administratoren zufügen. Danach gings.
      Viele Grüße
      Christian Scheit

      Kommentar


        #4
        msx2kgate0 und Exchange 2013

        Hallo Herr Scheit,

        schön, dass es Ihnen wieder besser geht.

        Die Installation sieht vor, dass auf dem Installationscomputer lokale Domänenberechtigungen vergeben werden, da normale Domänenbenutzer keine Berechtigung haben, sich an einem Servercomputer anzumelden.

        Schön, dass es jetzt funktioniert.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X