Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Komponente msxbcsgate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Komponente msxbcsgate

    Hallo,
    wir nutzen seit ende 2010 das OfficeMaster Produkt (aktuell 4.2) inllusive 2 OMG boxen.
    Nun wurde unser Exchange environment von 2010 auf 2013 umgestellt was zur Folge hat das unser Fax-Server keine Verbindung mehr mit dem Exchange herstellen konnte. Der connector msx2gate liefert nur "Start - Gateway cannot be initialized"
    Nach einigen Versuchen habe ich hie rim Forum gelesen das OfficeMaster4 leider kein Exchange 2013 unterstützt da "Die Mapi-Steuerung des OfficeMaster 4 kein Profil für einen Exchange Server 2013 erstellen kann"

    Ich erinnerte mich allerdings an den Exchange online service (msxbcsgate) welcher uns ebenfalls zu unserem Ziel hätte führen können. Leider finde ich diese Komponente auch nach eine rneuen installation der Software nicht, ich kann zudem keine neue Komponente unter "Exchange Gateway for Online Services" erstellen, ich bekomme jedes mal ein Fehler das keine ausreichenden Rechte bestehen und ich die Anleitung konsultieren sollte; leider sind keine relevanten Informationen über den msxbcsgate in unseren Unterlagen zu finden.

    über eine Antwort und kurze Hilfestellung würden wir uns sehr freuen.
    Wir nutzen aktuell lediglich das FAX funktion, nichts weiter.
    Ein upgrade auf die V5 käme für uns erst zu unserem Office-Move im September 2015 in Frage.

    Viele grüsse aus Luxemburg.
    Marco Z.

    #2
    Ein kurzer follow-up um dieses Topic zu schliessen.
    Vielen Dank zunächst an Marko Riebe für die geleistete Hilfe und support um das initiale Problem dest connectors zu lösen.
    Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, das der Exchange Gateway for Online Services seine Konfiguration unter der Freigabe "FFACCESS" ablegt welche bei uns nicht vorhanden / konfiguriert war - dies wurde bei der bis dato gefahrenen Konfiguration nicht benötigt. Nach dem erstellen des shares war eine erstellung des Connectors möglich.
    Daraufhin habe ich mich weiterhin mit der Thematik befasst und das System mit OfficeMaster 4.2 sowie Exchange 2013 ans laufen bekommen - hierzu war allerdings etwas getrickse bei der Erstellung des connectors und der Exchange configuration nötig, grundlegend läuft es aber nun.
    Leider funktioniert der converter aktuell nicht richtig (Angehangene PDFs werden nicht bearbeitet), aber das wird ein anderes Problem sein.
    Vielen dank für die Hilfe und allen einen schönen Tag.

    Kommentar

    Lädt...
    X