Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook Fax Nummer xxx88xx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outlook Fax Nummer xxx88xx

    Guten morgen zusammen,

    bin gerade dabei mich mit unserem Ferrari System zu beschäftigen.

    Mir sind einige Sachen aufgefallen, die für mich Probleme darstellen.

    Wir haben im Exchange deklariert, dass die Telefonnummer +88 + Durchwahl des Mitarbeiters ein Bildschirmfax erreicht.

    Klappt soweit auch.

    Faxe ich an xxx88234 bekomme ich das Fax in mein Outlook Postfach.
    Faxe ich an xxx88500 bekomme ich ein Übertragungsprotokoll, aber das Fax liegt nirgendswo. Die Faxnummer ist im Exchange nicht hinterlegt. Nehme ich jede x-beliebige Nummer passiert leider das selbe. Das Fax landet im Nirwana.

    Probleme traten nun auf, da ein Mitarbeiter unsere Firma verlassen hatte, Profile deaktiviert im AD, Faxnummer aus dem Profil gelöscht, dennoch gehen Faxen durch. Wo werden diese auf dem Server gespeichert? Kann ich sagen, dass alle Faxe die an Faxnummer gehen, wo es keinen Empfänger gibt, diese Automatisch an "info@" geschickt werden bzw. das Fax gar nicht angenommen wird?

    Das zweite Problem. Wenn ich nun die Faxdurchwahl 305 nehme, kann der Mitarbeiter keine Faxe senden. Erhält eine Fehlermeldung. Dies passiert bei alle Nummern die nicht im 100er oder 200er Bereich sind.

    Vielen Dank.

    #2
    ich verweise mal zuerst auf das Handbuch - da findest Du beim Connector (falls ihr einen verwendet...) alle Antworten zu Deinen Fragen

    z.B. 5.5.1 und 5.6

    viele grüße

    Kommentar


      #3
      Danke majoso.

      Ich werde es Mal hier nun suchen gehen, ansonsten Mal auf der Seite schauen. :-)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        einiges kann man konfigurativ lösen. Andere Fragen lassen sich jedoch nicht ohne Analyse des Systems beurteilen.

        Zitat von Funk
        Faxe ich an xxx88500 bekomme ich ein Übertragungsprotokoll, aber das Fax liegt nirgendswo. Die Faxnummer ist im Exchange nicht hinterlegt. Nehme ich jede x-beliebige Nummer passiert leider das selbe. Das Fax landet im Nirvana.
        Dieser Umstand bedeutet, dass das Fax auch tatsächlich herausgegangen ist. Die Frage ist nun, wer der eigentliche Empfänger ist. Wenn dieses Fax wieder vom OfficeMaster angenommen wurde, wo wurde dieses auch verarbeitet. Dies müsste man über die Logdateien verfolgen können. Wenn die Empfängerfaxnummer nicht im System hinterlegt ist, dann bekommt dieses Fax der konfigurierte Standardempfänger. Sollte dieser nicht konfiguriert sein, dann bleiben diese Faxe in einem Requeue-Intervall im Auftragsstatus des Servers. Dies müsste im Konfigurationsprogramm dann auch ersichtlich sein.

        Zitat von Funk
        Kann ich sagen, dass alle Faxe die an Faxnummer gehen, wo es keinen Empfänger gibt, diese Automatisch an "info@" geschickt werden bzw. das Fax gar nicht angenommen wird?
        Diese Funktionalität entspricht dem Standardempfänger. Im aktuellen Handbuch ist dies auf Seite 188 beschrieben.

        Zitat von Funk
        Wenn ich nun die Faxdurchwahl 305 nehme, kann der Mitarbeiter keine Faxe senden. Erhält eine Fehlermeldung.
        Dieses Problem lässt sich nicht ohne weitere Informationen (genauer Wortlaut der Fehlermeldung, etc.) beurteilen.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X