Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration Exchange 2007 -2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Migration Exchange 2007 -2010

    Hallo,

    ich stehe hier vor einer Migration von Exchange 2007 nach 2010.
    Im Einsatz ist OfficeMaster 4.1.1 auf einem extra Server.

    Der Ex2010 ist bereits ins System eingebunden, die Postfächer liegen aber noch alle auf dem 2007er.

    Folgende Fragen habe ich im Moment:
    - kann ich die Postfächer schon verschieben, obwohl auf dem Ex2010 noch keine OfficeMaster-Konnektoren sind?
    - was passiert dann bei eingehenden Faxen?
    - ist die 4.1.1 mit Ex2010 SP3 kompatibel?
    - wie verläuft die Migration? Konnektoren auf dem Ex2007 deinstallieren (vorher Doku), dann auf dem Ex2010 installieren?
    - ggfs. Einstellungen aus der Doku wiederherstellen?

    Für jede Hilfestellung wäre ich dankbar :C)

    Gruß,
    Björn

    #2
    Hallo,

    die Migration sollte eigentlich ohne gravierende Probleme vonstatten gehen. Sie können die Postfächer gerne schon verschieben. Sie können das mit einem Test natürlich ausprobieren. In aller Regel routet der Exchange 2007 die Faxe automatisch in das Exchange 2010 Postfach. Die Version 4.1.1 ist generell kompatibel mit Exchange 2010. Exchange Server 2013 lässt sich mit dieser Version nicht anbinden.

    Eine Migration könnte wie folgt verlaufen:
    • Alle Postfächer auf Exchange 2010 verschieben. Der Exchange 2007 sollte automatisch an Exchange 2010 routen.
    • Einstellungen des Exchange Connectors dokumentieren (Registerkarteneinträge, Adressräume etc.) ggf. als *.nod Datei sichern.
    • Alten Connector deinstallieren. (Bei Frage nach dem letzten Connector mit "Nein" antworten.)
    • Neues Dienstkonto mit erforderlichen Vorgaben anlegen.
    • Neuen Connector für Exchange Server 2010 installieren.
    • Einstellungen manuell oder aus *.nod-Datei wiederherstellen. Adressräume manuell wiederherstellen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X