Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMail aus .net Anwendung mit leerem Body liefert Sonderzeichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EMail aus .net Anwendung mit leerem Body liefert Sonderzeichen

    Hallo,

    ich versende aus einer vb.net Anwendung eine EMail an unseren Exchange. Funktioniert auch alles.

    Jedoch wird immer eine fast leere Seite mit ein paar Sonderzeichen vor das eigentliche Dokument gehängt wenn ich den Body leer lasse. Egal ob text oder html body.

    Lasse ich den body nicht leer wird der text aus dem body korrekt angezeigt und die Sonderzeichen die bei einem leeren Body angezeigt werden sind verschwunden.

    Kann mir jemand helfen?
    Gibt es Steuerzeichen die ich im body einfügen kann?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fax.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,6 KB
ID: 10550

    Gruß
    André

    #2
    EMail aus .net Anwendung mit leerem Body liefert Sonderzeichen

    Hallo,

    dieses Verhalten ist so nicht beabsichtigt.

    Welche Version des OfficeMasters ist bei Ihnen im Einsatz?

    Wenn dies ein ein aktueller OfficeMaster 5.2 ist, könnten Sie sich bitte mit Hotline per Mail in Verbindung setzen, damit ein paar Analysedateien abgegriffen werden können. Sie können sich in diesem Fall auf diesen Thread beziehen.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Version ist 4.2.2.27043

      Wenn ich die Nachricht über einen Outlook Client mit leerem Body sende kommt der Fehler nicht.
      die Anwendung liefert direkt per SMTP an den Exchange.

      Gruß
      André

      Kommentar


        #4
        EMail aus .net Anwendung mit leerem Body liefert Sonderzeichen

        Hallo,

        die Änderungen von der Version 4.2.2 zur Version 5.2 sind so umfangreich, dass es schwer zu sagen ist, ob dieses Problem nicht schon in den letzten 2 Jahren gefixt wurde. Das Problem ist ein Kodierungsproblem des Mailbodys. Ich nehme an, dass dort Zeichen nicht als UTF-8 verstanden werden. Um dies zu untersuchen bräuchte man einen SMTP-Dump.

        Starten Sie bitte mal den SMTPRX über die Messaging Server Konfiguration in den Eigenschaften der Komponente SMTPRX0 mit dem Startparameter -SMTPLOG. Schicken Sie bitte dann nochmal so eine Mail aus dem Programm. Danach schauen Sie im Logverzeichnis nach einem Ordner SMTPRX. Dort befindet sich eine Logdatei mit dem Raw-SMTP-Dump. Könnten Sie mir diese Datei ggf. per Hotline oder privater Nachricht zusenden? Ich würde das gern mit der aktuellen Version gegentesten.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          danke für die Infos, ich versende jetzt die Mails per Outlook, damit kann ich den Fehler umgehen.
          Update auf V5 folgt noch, daher ist das wohl der bessere Weg.

          Gruß
          André

          Kommentar

          Lädt...
          X