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kein Faxversand aus Outlook und keinerlei Fehlermeldungen

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    kein Faxversand aus Outlook und keinerlei Fehlermeldungen

    Nach den letzten Windowsupdates funktioniert der Versand von Faxen aus Outlook nicht mehr. Weder im Outlook noch im OfficeMaster bekommt man eine Fehlermeldung. Der Connector und der Client wurden beide schon neu installiert. (OfficeMaster 5)
    Kann mir jemand sagen wohin die Faxe verschwinden?

    #2
    kein Faxversand aus Outlook und keinerlei Fehlermeldungen

    Hallo,

    solch ein Problem kann man nicht pauschal beantworten, ohne dass man ein Mindestmaß an Informationen hat.

    Wenn die Faxnachrichten nicht im Outlook-Postausgang liegen, wurden sie also vom Exchange Server verarbeitet.
    • Befinden sich die Nachrichten in der Exchange Server Warteschlange?
    • Sind alle Dienste des Exchange Servers gestartet?
    • Gibt es Fehlermeldungen im Ereignislog des Exchange-Servers?

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Nachrichten sind in der Exchange Warteschlage:

      Identität: SERVER\141\298
      Betreff:
      Internetnachrichten-ID: <2C0B071E7C4F4047A129C9D5A83F04FE0CD26B@VSLBGS101. domain.local>
      Von Adresse: aeck@domain.de
      Status: Bereit
      Größe (KB): 8
      Name der Nachrichtenquelle: FromLocal
      Quell-IP: 255.255.255.255
      SCL (Spam Confidence Level): -1
      Empfangsdatum: 14.10.2014 09:29:40
      Ablaufzeit: 16.10.2014 09:29:40
      Letzter Fehler: 400 4.4.7 Message delayed
      Warteschlangen-ID: VSLBGS101\141
      Empfänger: IMCEAFAX-915858@domain.de;2;2;400 4.4.7 Message delayed;0;CN=Connector for UMS (VSLBGS101-SLBGS002),CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=org,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain, DC=local

      In der Ereignisanzeige kann ich nur folgenden Eintrag finden:

      Microsoft Exchange kann die Route zum Quell-Transport-Server oder Basis-MTA-Server "CN=Microsoft MTA\0ADEL:aae39229-efa1-4c71-9b5f-26a1ba583b7d,CN=Deleted Objects,CN=Configuration,DC=domain,DC=local" für den Connector "CN=Windows SBS Company Web Connector VSLBGS001,CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=org,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain, DC=local" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 14.10.2014 10:02:11 nicht finden. Microsoft Exchange ignoriert den Quell-Transport-Server.

      Gruß

      Torsten Scheid
      Zuletzt geändert von Marko Riebe; 14.10.2014, 14:55. Grund: Textangaben anonymisiert.

      Kommentar


        #4
        Probleme mit Exchange SBS Server

        Hallo,

        das Routing des SBS-Servers ist gestört. Anscheinend verweist der Standard-SMTP-Connector auf einen gelöschten (als Replikationsfehler vorhandenen!) MTA-Dienst:

        CN=Microsoft MTA\0ADEL:aae39229-efa1-4c71-9b5f-26a1ba583b7d,CN=Deleted Objects,CN=Configuration,DC=domain,DC=local
        Bitte kontrollieren Sie die Konfiguration des Standard-SMTP-Connectors und löschen den Replikationsfehler bzw. stellen den entsprechenden Dienst bei Bedarf wieder her.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

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