Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustellung der Faxe im Error Ordner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zustellung der Faxe im Error Ordner

    Hallo Forum!

    ich habe bei einem Kunden das Problem, dass die Verbindung zum Exchange nicht mehr geklappt hat. Daraufhin habe ich den Connector neu angelegt und alles funktioniert wieder problemlos.
    Nur leider sind die alten Faxe im FFUMS\fmsrv\work\msx2kgate0\error Ordner.

    Kann ich diese den entsprechenden Empfänger wieder zustellen?
    Falls ja, wie ist die Vorgehensweise?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Beste Grüße,
    André

    #2
    Zustellung der Faxe im Error Ordner

    Hallo,

    man kann das leider pauschal nicht beantworten, ohne die Aufträge in diesem Verzeichnis zu analysieren. Es gibt nur ein paar Gründe, weshalb Aufträge in diesem Ordner verbleiben:
    • Es handelt sich um Requeue-Dokumente, die manuell abgebrochen wurden.
    • Es handelt sich um automatische Antworten, die dem Connector direkt zugestellt werden sollten.
    • Es handelt sich um Mails, in denen die Maildaten beschädigt sind.

    Um solche Aufträge wiederherzustellen, müssten diese z.B. von der Hotline der Ferrari electronic AG analysiert werden. Bzw. Sie schauen sich anhand der FMJ-Dateien an, um was es sich dabei handelt. Bei kleinen Mengen können Sie die Bilddateien sicher manuell als Mail zustellen. Bei größeren Mengen kann gern die Hotline weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      danke für die superschnelle Antwort!!
      Es handelt sich meines Wissens nach, um "Requeue-Dokumente", da der Kunde die Jobs manuell abgebrochen hat.
      Gibt es hierfür eine Lösung? Falls nicht, werde ich die Bildfiles einfach aus dem Ordner per Mail versenden.
      Können die Dateien im Ordner dann gelöscht werden??

      Danke schonmal für die Antwort!

      Viele Grüße,
      André Höcherl

      Kommentar


        #4
        Zustellung der Faxe im Error Ordner

        Hallo Herr Höcherl,

        das Günstigste in diesem Fall wäre, wenn die Bilddokumente einfach manuell per Mail verschickt würden. In der FMJ-Datei befindet sich eine Dokumentenstruktur, in der die verknüpften Bilddateien sehr gut ersichtlich sind.

        Wie gesagt, wenn es sich nur um 10-20 Aufträge handelt, können die Bilddateien manuell versendet werden. Der Inhalt des Error-Verzeichnisses kann dann gelöscht werden. Wenn es mehr Aufträge sind, müsste man sich mit dem Thema noch einmal näher beschäftigen und dann die Dateien maschinell anpassen. Dafür gibt es derzeit kein Whitepaper bzw. dies ist auf der TODO-Liste.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Hallo Herr Riebe,

          danke für die Antwort.

          Es handelt sich dabei um ca. 50 Aufträge, die ich der Kundin jetzt per Mail zugesandt habe.
          In Zukunft wäre es natürlich schön, wenn die manuell/automatisch gehen würde.

          nochmals danke und viele Grüße,
          André Höcherl

          Kommentar

          Lädt...
          X