Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenderkennung bei neuen/kopierten Benutzern dynamisch belegen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absenderkennung bei neuen/kopierten Benutzern dynamisch belegen?

    Hallo Zusammen,

    Wir setzen OfficeMaster Version 5.1.1.28698 mit Anbindung an Exchange 2013 ein.
    Mir geht es nun um die Absenderkennung, die oben auf den Faxen steht und an der sich die Empfänger dann natürlich oft orientieren.

    Momentan läuft es so, dass ich in der "OfficeMaster Exchange Verwaltung" für alle angelegten Benutzer über die Organisationseinheit eine manuelle Kennung (Nummer des OfficeMaster Gate) hinterlegt habe und diese dann mit den letzten 4 Stellen der Faxnummer, die im ActiveDirectory gepflegt wird, vervollständige:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fax.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 10546

    --> Funktioniert soweit und jeder Benutzer hat die richtige Faxnummer als Absender.

    Sobald aber nun ein neuer Benutzer angelegt wird bzw. kopiert (in den meisten Fällen arbeiten wir über kopieren) bleibt dann natürlich die Faxnummer des kopierten Benutzers hier stehen, obwohl bei dem Benutzerobjekt die richtige Faxnummer eingetragen wird.

    Lässt es sich irgendwie automatisieren oder bleibt nur der Weg bei jedem Benutzer, der neu angelegt wird, dann manuell noch in der OfficeMaster Exchange Konfiguration die Absenderkennung anzupassen.

    Vielleicht kann mir ja jemand Infos hierzu geben

    Gruß
    Christian Raubold

    #2
    Absenderkennung bei neuen/kopierten Benutzern dynamisch belegen?

    Hallo,

    derzeit gibt es von der Ferrari electronic AG leider keine vollautomatischen Mechanismen bzw. Dienste, die ein automatisches Befüllen (ähnlich der Recipient Policy im Exchange Server) vornehmen. Von Partnern ist mir ein solcher Dienst ebenfalls nicht bekannt.

    Somit bleibt an dieser Stelle nur das manuelle Ändern der CSID nach dem Erstellen des Accounts, ähnlich der manuellen Eintragung der Faxadresse.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Danke für die Antwort. Können sie mir sagen, wie ich diesen Reiter "OfficeMaster" auf einem anderen Server nachinstallieren kann, bzw. wo ich ein Setup dafür bekomme? Wir haben einen Windows Server 2008 R2, auf dem die Active-Directory Verwaltungskonsolen installiert sind und auf dem auch die Benutzer immer angelegt werden. Da wäre es natürlich dann optimal wenn auch auf dem gleichen Server die Konfiguration der Absenderkennung erfolgen könnte, ohne dass wir uns extra auf den FerrariFax Server schalten müssen.

      Gruß
      Christian Raubold

      Kommentar


        #4
        Absenderkennung bei neuen/kopierten Benutzern dynamisch belegen?

        Hallo,

        die OfficeMaster Administration für das AD incl. der Erweiterungsdateien für das ADUC können Sie separat herunterladen oder vom Faxserver kopieren.

        Lokal finden Sie die Installationen unter:

        \\<FAXSERVER>\FFACCESS\\Redist\Install

        Im Internet finden Sie die Installationen unter

        www.ferrari-electronic.de > Service > Downloadcenter > OfficeMaster 5 > Server > MMC-Verwaltungskonsole für die Konfiguration des Exchange Connectors und der Benutzer

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X