Hallo,
ich versuche SMS-Nachrichten über Officemaster und die SMS-Zentrale der Telekom 01930100 zu versenden.
Die SMS kommt auch an - allerdings wird eine vollkommen falsche Rufnummer beim Empfänger angezeigt (06898 94570).
Die Officemaster-Box hängt an einer (klassischen) TK-Anlage, welche per Gateway und SIP-Trunk zum Provider verbunden ist.
Auf dem SIP-Trunk ist CLIP-NO-SCREENING aktiv.
Ich vermute, dass die SMS-Zentrale der DTAG damit nicht klar kommt.
Die Absenderrufnummer wird seitens Officemaster richtig übergeben.
Hat da jemand ne Idee dazu?
Gruß
Gunter Schindler
ich versuche SMS-Nachrichten über Officemaster und die SMS-Zentrale der Telekom 01930100 zu versenden.
Die SMS kommt auch an - allerdings wird eine vollkommen falsche Rufnummer beim Empfänger angezeigt (06898 94570).
Die Officemaster-Box hängt an einer (klassischen) TK-Anlage, welche per Gateway und SIP-Trunk zum Provider verbunden ist.
Auf dem SIP-Trunk ist CLIP-NO-SCREENING aktiv.
Ich vermute, dass die SMS-Zentrale der DTAG damit nicht klar kommt.
Die Absenderrufnummer wird seitens Officemaster richtig übergeben.
Hat da jemand ne Idee dazu?
Gruß
Gunter Schindler
Kommentar