Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreffeld des Faxes in Logdatei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betreffeld des Faxes in Logdatei

    Hallo,
    wird den in einer Logdatei der Inhalt des Betrefffeldes, eines versendeten
    Faxes gespeichert? Oder gibt es die Möglichkeit so etwas zu erstellen?
    Danke für die Mühe!

    #2
    Hallo Columbo,

    FYI: in der Fax-Spezifikation gibt es sowas wie Betreffzeilen eigtl. nicht, so dass diese ein rein interner Versandvermerk im OfficeMaster Messaging Server System sind, und außerhalb der übertragenen Dokumente dem Empfänger sichtbar gemacht werden können.

    Beim Versand von Faxnachrichten über Exchange werden die Vorgänge durch das Exchangegateway in CSV Dateien im Log-Verzeichnis, im sog. Transferlog, gespeichert. Diese enthält auch das Betrefffeld der ursprünglichen Fax-Email.

    ciao Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,
      herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort.
      Gibt es eine Möglichkeit damit der Betreff der versendeten Nachricht auch im Betreff der Bestätigungsmail erscheint.
      In diesem Beispiel, damit "Testfax Daniel" oben bei "Faxversand: 1 Seite an Harry Tets ok" ?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Faxversand.png
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 10354

      Kommentar


        #4
        Benutzerdefinierte Betreffzeile

        Hallo,

        in den individuellen Einstellungen des Benutzers...

        OfficeMaster Exchange Administration > Empfängerkonfiguration > Empfänger > Eigenschaften > OfficeMaster Registerkarte > Details > Allgemein

        ...lässt sich ein Betreffzeilenmodus einstellen. Dort ist der Punkt "Originalbetreff" auswählbar. Damit wird die Original-Betreffzeile in der Rückmeldung verwendet. Ebenso ist es möglich den Originalbetrefftext als Platzhalter (%S) in eigene Texte einzufügen. Dieser Punkt ist nicht global einstellbar, sondern nur individuell oder über die Gruppen- oder Ordneradministration einstellbar.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Super, danke das war genau richtig. Ich habe es bei einem Benutzer eingestellt und es funktioniert einwandfrei.
          Wenn ich in die Empänger-Strkturansicht gehe und die Einstellungen bei der Gruppe Domänen-Benutzer vornehme
          werden die bei den Benutzern nicht übernommen. Gelten die Einstellungen nur für die danach neu erstellten Benutzer
          oder muss das anders eingestellt werden. Ich wollte jetzt nicht für die vorhandenen Benutzer jeweils einzeln ändern sondern über die Gruppeneinstellung falls es geht.

          Kommentar


            #6
            Gruppenadministration

            Hallo,

            die Einstellungen in der OfficeMaster-Registerkarte einer Gruppe beziehen sich nicht auf die Mitglieder der Gruppe, sondern dienen als Vorlage für Benutzer. Um die Einstellungen der Mitglieder einer Gruppe zu ändern, klickt man in der OfficeMaster-Registerkarte der Gruppe auf den Knopf "Mitgliederverwaltung".

            Entweder man ändert dort die Benutzereinstellungen auf die Vorgabe (mit Namen der Gruppe) oder die Einstellung der Betreffzeile wird für alle Benutzer (Assistentenkarte - Details Allgemein) direkt übernommen.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar


              #7
              Perfekt! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

              Kommentar


                #8
                Hallo Marko. Vielen Dank auch von meiner Seite für die Anleitung. Ich hatte nämlich ein ähnliches Anliegen, da es für meine Kunden extrem wichtig ist, die Betreffzeilen der Faxe zu speichern und anschließend in einer Excel Tabelle zusammen zu fassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X