Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Probleme nach Umzug auf Exchange 2013 auf neuem Server

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Probleme nach Umzug auf Exchange 2013 auf neuem Server

    Hallo,

    wir haben von Exchange 2010 nach Exchange 2013 migriert und in diesem Zug auch die virtuellen Server von 2008R2 auf 2012 "umgezogen", bzw. unter 2012 neuinstalliert. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch gleich die OMS 5.1.1 installiert.

    Eigentlich läuft alles recht gut, allerdings ist unseren Mitarbeitern aufgefallen das aus einer Liste mit 11 Empfängern nur der erste Empfänger auch sein Fax bekommt, alle anderen bekommen nichts.

    Darauf hin haben wir uns mal die Logfiles vorgenommen:
    im msx2kgate steht für jede externe Faxnummer
    "ADsLookupUserDN": A user for [FAX:1234567890] was not found in AD." gefolgt noch von einer variierenden Nummer (00.xx.yyy)

    und im Split Log
    "AssembleFile(): file could not be assembled."

    Während der ADsLookup zwar "unschön" ist, scheint er sonst aber keine Auswirkungen zu haben, die Faxe werden richtig zugestellt.
    Aber der Split Fehler lässt sich genau auf das 11er Fax beziehen, das erste Fax wurde wohl noch verarbeitet und dann folgen die Fehler.

    Kennt das jemand?

    Danke
    Marc

    #2
    Kleine Probleme nach Umzug auf Exchange 2013 auf neuem Server

    Hallo,

    dieses Problem ist weitgehend unbekannt. Um dieses Problem einer tiefergehenden Analyse zu unterziehen, müssten Auftragsdateien innerhalb der Auftragswarteschlangen abgefangen werden.

    Dies kann leider tiefergehend nur von der Ferrari electronic Hotline untersucht werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Problem(e) gelöst!

      Es handelt sich bei der Problematik mit dem "nur an den ersten Empfänger" Fehler um einen Fehler in der Exchange Connector-Komponente. Wir haben eine Vorabversion einer neuen Connector-Komponente bekommen und der Fix geht laut Hotline dann mit ins nächste Release.

      Der "ADsLookupUserDN-Fehler" ist kein Fehler, sondern nur der Versuch die Kennung der Gegenstelle an den eigenen AD-Kontakten zu identifzieren und da wir die Gegenstellen nicht im AD gepflegt haben scheitert die Identifizeriung und das wird als "Fehler" im Log angezeigt. Optisch etwas unschön, aber nicht tragisch.

      Insgesamt tolle und schnelle Arbeit der Hotline!
      Dafür noch mal ein DICKES Danke!

      Ein schönes Wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X