Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OfficeMaster & Exchange Server Umstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OfficeMaster & Exchange Server Umstellung

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich ganz trivial, aber ich frage lieber trotzdem: Wie ist die Vorgehensweise, wenn ein Exchange 2010, der mit OfficeMaster für Exchange 4.0 zusammen arbeitet, auf einen neuen Exchange 2010 migriert werden soll?

    Danke.

    Gruß
    Marc

    #2
    OfficeMaster & Exchange Server Umstellung

    Hallo,

    wenn sich der OfficeMaster nicht auf dem Exchange Server befindet, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:
    • Konfiguration des Connectors (Standardempfänger (!), Adressräume (!), Adressauflösung) notieren.
    • Connector über den Installationsassistenten deinstallieren.
    • Bei der Frage "Ist das der letzte Connector?" mit "Nein" antworten. Dann bleiben die globalen Benutzer-Einstellungen erhalten.
    • Neuen Connector mit dem Installationsassistenten anlegen.
    • Markante Konfigurationspunkte mit den Konfigurationsnotizen des Vorgänger-Connectors wiederherstellen.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt zum Affen mache: Es ist der Connector "msx2kgate0" in Ferrari gemeint und kein Exchange Connector. Dort finde ich aber die genannten Einstellungen nicht und das (!) macht mir schon ein bisschen Angst

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ferrari.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 10341

      Gruß
      Marc

      Kommentar


        #4
        die Einstellungen findest Du in der OfficeMaster Exchange Verwaltungskonsole

        Gruß

        P.S. Handbuch V5 ab seite 170
        Zuletzt geändert von majoso; 04.12.2013, 14:42.

        Kommentar


          #5
          Perfekt, vielen Dank.

          Gruß
          Marc

          Kommentar

          Lädt...
          X