Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax versand mit pdf schlägt fehl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax versand mit pdf schlägt fehl

    Hallo,

    habe hier ein seltsames Problem. Wenn ich aus Outlook ein FAX ([FAX:050.....])versende geht alles. Sobald ich aber ein PDF anhänge schlägt es fehl, und das nicht etwa im Konverter (conv0) sondern beim Versand. Fehlermeldung:

    ECM failed (4x PPR received) -> try without ECM

    Schalte ich ECM (Fehlerkorrekturmodus) in der ISDN Konfiguration aus, läuft alles Prima.

    Ich frage mich nur warum das ausschließlich bei angehängtem PDF passiert?

    Viele Grüße Chrischi

    #2
    Fax versand mit pdf schlägt fehl

    Hallo,

    das ist in der Tat ein seltsames Problem.

    Das PDF hat möglicherweise mehr Grauanteile, so dass ein komplexerer Code beim Übertragen entsteht. Dieses Problem lässt sich nur anhand von detaillierten Logs und dem Original-BFF-Dokument der Versendung ergründen. Das PDF wird über den Druckertreiber in ein DCX-Dokument und danach in ein BFF-Dokument umgewandelt. Der Inhalt dieses BFF-Dokumentes wäre interessant und die Frage, ob dies auch mit anderen Gegenstellen passiert.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Das Problem tritt grundsätzlich bei angehängten PDF's auf. egal wohin oder welches Dokument.

      Wie bekomme ich den die BFF Datei aus dem Server raus bzw. wo wird es gespeichert?

      Viele Grüße
      Christian Malz

      Kommentar


        #4
        Fax versand mit pdf schlägt fehl

        Hallo Herr Malz,

        dieses Thema sollte dann die Hotline näher untersuchen. Möglicherweise liegt dies auch an der Firmware der eingesetzten Hardware.

        Um den Auftragsjob zu extrahieren stoppen Sie die Versendekomponente omcums0. Wenn Sie nun ein solches Fax versenden, verbleibt dieser Auftrag mit dem Status "warte auf Komponente vom Typ sendrec". Die eigentlichen Dateien befinden sich nun im Verzeichnis:
        "%PROGRAMDATA%\FFUMS\fmsrv\work\ctrl\wait". Diese Dateien sollten Sie komplett der Hotline senden, mit der Angabe um welche Hardware mit welchem Firmwarestand es sich handelt.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar

        Lädt...
        X