Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connector for UMS - Gateway kann nicht initialisiert werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connector for UMS - Gateway kann nicht initialisiert werden

    Hallo Community,

    ich hab ein Problem mit unserem Ferrari Fax, wo ich nicht weiter weiß.

    Unser Ferrarifax funktionierte einwandfrei und heute musste ich feststellen, dass unser Fax nicht mehr funktioniert.


    Der Dienst "Connector for UMS [msx2kgate0]" steht auf Status "gestoppt", sobald ich versuche den Dienst neuzustarten kommt ein Fehler "Gateway konnte nicht initialisiert werden".

    Die IP-Adresse und Gateway habe ich kontrolliert und sind richtig eingestellt.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie man den Fehler beheben kann?
    Anbei noch 2 Fehlercodes:

    Code:
    (6852) 13/10/11 10:58:18 - ERROR:   CreateMapiProfile: Exchange Message Service cannot be configured. (Code: 0x8004010f)
    (6852) 13/10/11 10:58:18 - ERROR:   Error --> [0x8004010f] (CDO) The value was not found.
    (6852) 13/10/11 10:58:18 - INFO:    DeleteMapiProfile: Remove profile 'msx2kgate0'.
    (6852) 13/10/11 10:58:18 - INFO:    DeleteMapiProfile: Profile 'msx2kgate0' removed.
    (6852) 13/10/11 10:58:18 - INFO:    Start - Gateway cannot be initialized.
    Das mit dem Ferrarifax hat ein Kollege von mir bearbeitet, der leider nicht mehr im Unternehmen ist.

    Also absolutes Neuland für mich

    Vielen Dank im Voraus

    Mfg

    Tobi.r
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 13.10.2013, 20:38. Grund: Log auf das Wesentliche gekürzt.

    #2
    Connector for UMS - Gateway kann nicht initialisiert werden

    Hallo,

    eine Analyse ist anhand der gegebenen Daten nicht so einfach machbar. Zum einen ist der eingesetzte Exchange Server von Belang zum anderen spielt die eingesetzte Version des OfficeMasters eine Rolle. Auch sollte die Komponente für tiefergehende Logauswertungen im Debug-Modus betrieben werden.

    Aus der Erfahrung würde ich folgende Dinge vorschlagen:
    • Wenn der OfficeMaster Exchange Connector msx2kgate gegen einen Exchange Servers installiert wurde, so muss auch sein Dienstkonto auf der gleichen Exchange Server Version sein Postfach besitzen. Dies wird in Migrationsumgebungen meist nicht beachtet und endet im beschriebenen Fehler.

    • Auf dem Exchange Server, mit dem sich der OfficeMaster Server verbindet, ist möglicherweise der Dienst Microsoft Exchange RPC nicht gestartet. Dieser muss gestartet werden.


    Vielleicht hilft das weiter, ansonsten würden mehr Informationen zum Problem und den eingesetzten Versionen, sowie der Exchange-Umgebung hilfreich sein.

    Viele Grüße

    Marko Riebe
    Zuletzt geändert von Marko Riebe; 14.10.2013, 10:07. Grund: Inhaltliche Korrektur.

    Kommentar

    Lädt...
    X