Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

msx2kgate0 hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    msx2kgate0 hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

    Hallo,
    wir haben folgendes Problem:
    Der Exchange-Connector hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf (ca. 2-3 mal die Woche). Weder ein Neustart des Dienstes, noch ein Server Neustart behebt diesen Fehler. Nur die Deinstallation de s CDO (Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects)und danach die erneute Installation des CDO (bei gestoppten Dienst und danach wieder gestarteten Dienst) bringt das System wieder zum laufen. Wir setzen MS 2008 Server und OfficeMaster 5 ein. Wir haben auch den CDO von der FerrariFax Download-Seite probiert - leider ohne Erfolg.

    #2
    msx2kgate0 hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf

    Hallo,

    dieses Problem kann man leider ohne tiefergehende Analyse nicht ohne weiteres pauschal beantworten. Es gibt vielfältige Gründe, warum ein solches Problem auftritt.

    Ein in letzterer Zeit häufig aufgetretener Fall ist das scheinbar automatische Umstellen des Mapi Clients von einer anderen Software. Während der Laufzeit des Systems verweist plötzlich ein Hinweis in der Registry nicht mehr auf die installierte CDO, sondern auf Outlook Express. Wir haben bisher noch nicht herausgefunden, welche Software diese Änderung veranlasst.

    Im Exchange Connector msx2kgate gibt es für dieses Problem einen Workaround:

    In der Messaging Server Console lässt man sich die Eigenschaften der Komponente msx2kgate0 anzeigen. Unter dem Punkt Startoptionen trägt man folgendes ein:

    Code:
    -mapiclientname ExchangeMAPI
    Danach überwacht die Komponente Änderungen in der MAPI-Installation und korrigiert diese bei Bedarf. Vielleicht hilft dies bei dem vorliegenden Problemfall.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Code eingetragen und hoffe nun auf einen fehlerfreien Lauf. Werde weiter berichten, sobald ich mehr weiß.

      Kommentar

      Lädt...
      X