Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung Betreffszeile oder Übermittlungsinformationen beim FAX-Empfang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anpassung Betreffszeile oder Übermittlungsinformationen beim FAX-Empfang

    Hallo,

    ist es möglich, die Betreffzeile oder die Übermittlungsinformationen bei Faxempfang festzulegen?

    Ich haben mehrere Faxe, die auf ein Outlookpostfach geleitet werden. Leider erkennt man in dem Postfach nicht mehr von welcher Fax-Nr. das jeweilige Fax ist. Diese Info benötige ich aber für die Sortierung in Unterordner des Postfaches. Die Zusortierung wollte ich mit einer Outlook-Regel durchführen. Nur brauch ich dazu eben die "Empfangende Faxnummer" im Betreff oder den Übermittlungsinformationen.

    Beispiel:
    (absendende Fax-Nr.: 0123456, empfangende Fax-Nr.: 5555)

    Betreff:Faxempfang: 1 Seite von 0123456 ok 5555

    Übermittlungsinformationen
    Empfangen von: 0123456
    Gesendet an: 5555
    Status: ok
    Seiten/Dateien: 1
    Versandbeginn: 16.09.2013 09:48:43
    Verbindungsdauer: 00.00.27
    Verbindungstyp: Empfangen Fax standard
    Übertragungsmodus: 9600 Bps ECM MR
    Empfangene Kennung: 0123456


    Kann jemand helfen?

    #2
    Welchen Konnektor setzen sie in welcher Version ein?
    Holger Schröder
    Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
    (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fax.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,7 KB
ID: 10322

      Kommentar


        #4
        Falls Sie zur Anbindung die Mailgw-Komponente nutzen steht im Betreff:
        Fax empfangen von Kennung an Durchwahl

        Falls Sie zur Anbindung das MSX2kgate nutzen gibt es diese Möglichkeit nicht.
        Holger Schröder
        Dipl.-Ing.(FH) Techn. Informatik / MCTS Microsoft Exchange Server 2007
        (Messaging Server Basis, Drucker, Zentralkonvertierung, SAP, SMTP, GSMSMS, OMCUMS u.a.)

        Kommentar


          #5
          Wir nutzen leider zur Anbindung das msx2kgate.

          Also hab ich wohl keine weitere Möglichkeit?!?! Und ich muss weiter die vielen Faxe von Hand in die Unterordner sortieren lassen :-( Sehr umständlich.

          Kommentar


            #6
            Anpassung Betreffzeile oder Übermittlungsinformationen beim FAX-Empfang

            Hallo,
            Zitat von ioma
            Also hab ich wohl keine weitere Möglichkeit?!?! Und ich muss weiter die vielen Faxe von Hand in die Unterordner sortieren lassen :-( Sehr umständlich.
            Das stimmt so nicht ganz. Das Design des msx2kgate ist so ausgelegt, dass jedes adressierbare Objekt im Exchange Server eine ISDN-Nummer als Faxadresse bekommen kann und somit eingehende Faxnachrichten automatisch an die entsprechenden Objekte ausgeliefert werden. Eine Anfrage, dass ein einziges Postfach mehrere Faxadressen bekommt, die in demselben Postfach auch nochmals in Unterordner oder andere Postfächer weiterverteilt werden, kam bisher selten bis garnicht. Insofern gibt es bisher für den msx2kgate keine öffentliche Lösung.

            Aus dem Kontext heraus gibt es jedoch mehrere Lösungen für das Thema:
            • Statt privater Ordner kann man entsprechenden Öffentlichen Ordnern eine Faxadresse geben, somit werden die Faxnachrichten automatisch geroutet und müssen nicht per Outlook Regel verteilt werden.

            • Der OfficeMaster ist nahezu unbegrenzt frei modular erweiterbar. Es steht daher jedem Kunden frei, zusätzlich ein mailgw parallel zum msx2kgate zu betreiben. Somit kann man die entsprechenden Faxe auch zu den Postfächern leiten, die es betrifft und dort auch auswerten.

            Viele Grüße

            Marko Riebe

            Kommentar

            Lädt...
            X