Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Officemaster 5LOg Probleme und MSX2KGate0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Officemaster 5LOg Probleme und MSX2KGate0

    Ich habe ein Problem mit einem frisch Installierten Officemaster 5
    Umgebung :
    Exchange 2010 SP3 + SRV2008R2 UAC ist aus
    vorher auf dem alten Server Exchange 2007 mit Officemaster 3 ...

    Auf dem alten Exchange alles deinstaliert und entfernt .

    Auf dem neuen Ofifcemaster 5 bekomme ich keine ordentlichen Logs.
    Das Log ist auf Level Debug gestellt .. nach dem Starten der Komponente MX2KGate sind auch ca. 10 Meldungen zu sehen die im
    Fenster eingehen ..
    Diese enden mit : Start Temporary directory cleaned ..

    Dann bekomme ich keine weiteren Einträge egal was ich mache.

    Die Komponente MSX2KGate0 ist eingerichtet ...
    4 bisher eingeangene Faxe stehen unter Jobstatus "in Berbeitung durch "

    Die Faxe wurden auch automatisch auf dem Printgateway ausgedruck ..
    aber kommen nicht im Exchange an .. und mangels eines ordentlichen Logs kann ich nicht nachvolluziehen warum das so ist ,


    Gibt es einen Tip für mich wie ich da weiter machen kann ??

    Komisch ist auch ..
    Wenn ich in der Komponente MSX2KGate0 auf "Metacahce replizieren"
    gehe .. kommt die Meldung :
    "beim senden des kommandos ist ein Fehler aufgetreten ...möglicherweise ist die komponente gestoppt oder nicht erreichbar " .

    Könnte das ein Hinweis auf ein generelles Problem sein ?

    #2
    Officemaster 5 Log-Probleme und MSX2KGate0

    Hallo,

    dieses Verhalten ist so nicht beabsichtigt. Dieses Probleme haben eines gemein: Sie beziehen sich auf Teile des Programms, die in der Haupt-Abarbeitungsprozedur liegen. Es gibt eigentlich nur wenig Gründe, warum der Connector an dieser Stelle "stehenbleibt":
    • Die MAPI ist gestört und die Initialisierungsfunktionen sperren die Abarbeitung.
    • Die MAPI blockiert die Abarbeitung mit einem Login-Dialog.
    • Das MAPI-Konstrukt hat sich auf Outlook oder Outlook Express umgestellt und verzweigt somit auf die falsche Bearbeitung.

    Das Verbindungsproblem beim Replizieren der Metacache-Datei ist eher ein Folgeproblem. Um dieses Problem einzukreisen, könnte man folgendes tun:
    • Anmeldung am OfficeMaster Server mit dem Dienstkonto.
    • Kommandofenster öffnen und in das Bin-Verzeichnis der OfficeMaster Installation navigieren.
    • msx2kgate also Programm mit folgender Kommandozeile starten:
      Code:
      fmsx2kgate.exe -l 4 -n msx2kgate0
    • Man kontrolliert nun, ob nun ein störender Dialog erscheint, der einen Hinweis auf den Fehler gibt.


    Um die Mapi zu überprüfen macht man am besten folgendes:
    • Registry Editor öffnen
    • Unter HKLM\Software\Clients\Mail muss der Standard Key auf "Exchange Mapi" stehen.
    • Ist dies nicht der Fall müsste dies verändert werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar

    Lädt...
    X