Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Faxempfang - SendJobtoMSX (19711) Keine Verbindung zu Exchange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Faxempfang - SendJobtoMSX (19711) Keine Verbindung zu Exchange

    Hallo,

    wir haben unseren Exchange-Server virtualisiert. (Win 2008 R2, Exchange 2010, OfficeMaster 4.0). Host: Win 2012, Hyper-V.
    Die IP und der Name sind gleich geblieben.
    Nach dem Herstellen der Verbindung zum Office Gate konnten wir
    Faxe empfangen und diese wurden beim Sender als OK bestätigt und danach in PDFs konvertiert. Allerdings können die Dateien nicht an Exchange übergeben werden. Hier die Fehlermeldungen aus dem Log msx2kGate0:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ferrarifax.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,1 KB
ID: 10519

    Da die Installation von OfficeMaster nicht verändert wurde, stehen wir vor einem Rätsel. Inzwischen habe ich ein Update auf OfficeMaster 4.2 durchgeführt und habe immer noch das gleiche Problem.

    Gibt es einen Tipp, wie wir die Faxe an Exchange übergeben können?

    Vielen Dank

    Andreas

    #2
    Hallo,

    atoc würde ich auf eine Firewall tippen.
    Bitte erstellen Sie auf dem MSX eine Inboundregel, welche den Port 10025 (eingangsseitig) zulässt.
    Werden die Faxe dann zugestellt?

    mfg
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen auch schon den anderen Thread gefunden, bei dem es Tipps gab.
      Folgendes habe ich jetzt schon gemacht:

      1. Virenschutz deaktiviert, in der 2. Stufe danach auch deinstalliert (Symantec SEP)
      2. Firewall ist deaktiviert.
      3. DNS-A Eintrag vom Servernamen "Exchange" auf die IP geändert.
      4. Neustart

      Danach erscheint die gleiche Fehlermeldung nur mit "cannot connect to 170.1.xxx.xxx".

      Gibt es noch andere Tipps, sonst muss ich wohl mal ein Ticket aufmachen.

      Viele Grüße

      Andreas

      Kommentar


        #4
        SendJobtoMSX - Keine Verbindung zu Exchange Server

        Hallo,

        der Exchange Connector hat hier nur ein einziges Problem:

        Cannot connect to 192.168.xxx.xxx (No Errormessage available).
        Diese Meldung bedeutet, dass zum Server mit der angegebenen IP-Adresse unter dem Port, der bei der Konfiguration angegeben ist, keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn dies ein Rechteproblem des Empfangsconnectors wäre, würde eine Verbindung zustande kommen, und dann eine definierte Fehlermeldung erscheinen. Dies ist hier nicht der Fall.

        Um das Problem einzugrenzen, sollte mit Telnet einmal die Verbindung mit der IP-Adresse und dem Port vom OfficeMaster Server aus getestet werden. Bevor dies nicht funktioniert, wird auch die Verbindung mit dem Connector nicht funktionieren. Dies ist ein reines Netzwerk-Zugriffsproblem. Sicher kann die Hotline der Ferrari electronic AG gern weiterhelfen, jedoch lässt sich dies bestimmt auch selbst klären.

        Viele Grüße

        Marko Riebe

        Kommentar


          #5
          Problem wurde gelöst. Es war eine falsche IP-Adresse im Exchange hinterlegt. (Serverkonfiguration / Hub-Transportprotokoll / Connector für UMS) Dort im Reiter Netzwerk war die IP des Office Gate eingetragen und nicht vom Exchange-Server.
          Vielen Dank an Herrn Fechner.

          Kommentar

          Lädt...
          X