Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FAX-Zustellung an E-Mail-Kontakt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FAX-Zustellung an E-Mail-Kontakt

    Hallo,

    ist es generell möglich Faxe auch an E-Mail-Kontakte weiterzuleiten ?.

    Der Fax-Connector löst die Adresse korrekt auf, bricht dann aber mit einem No Replay ab.

    Ich habe dem E-Mail-Kontakt eine neue Adresse vom Typ FAX zugewiesen, genauso wie bei den herkömmlichen Postfächern.


    Mfg

    Holger

    #2
    FAX-Zustellung an E-Mail-Kontakt

    Hallo,

    Zitat von halfmannh
    Der Fax-Connector löst die Adresse korrekt auf, bricht dann aber mit einem No Replay ab.
    Das ist so nicht ganz richtig. Nicht der Faxconnector bricht ab, sondern der Exchange Server unterbricht die Versendung mit dem Fehler "Unable to relay.". Dieses Problem rührt durch den Umstand, dass der externe Kontakt eine "externe" Adresse besitzt, d.h. das Fax wird vom Faxconnector quasi durch den Exchange Server an die externe Adresse geschickt. Dies ist technisch ein SMTP-Relay.

    Um dies zu bewerkstelligen muss das Dienstkonto des Faxconnectors am zugehörigen Empfangsconnector (ab Exchange Server 2007) für das Relay freigeschaltet werden.

    Viele Grüße

    Marko Riebe

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Riebe,

      vorab mal vielen Dank für die Antwort.

      Leider komme ich da so noch nicht ganz weiter.
      Wie kann ich im Empfangsconnector ein Konto freischalten, dort kann ich nur Berechtigungsgruppen wählen.
      Es müsste sich dabei ja um den Standard-Connector handeln, ist das korrekt ?.


      Mfg
      Holger Halfmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hier die Lösung ( Danke an den Support ), kann ja eventuell mal jemandem nützlich sein

        Folgenden Befehl in der Exchange Management Shell eingeben, um das Dienstkonto des FAX-Connectors am Empfangsconnector freizuschalten :
        Get-ReceiveConnector "Connector for UMS (Servername)" | Add-ADPermission -User "domain\dienstkonto" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"

        Gruß

        Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X