Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fax kann nicht übermittelt werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fax kann nicht übermittelt werden

    Hmm leider taucht hier mein erster Beitrag nicht auf?!

    Also ich erhalte manchmal folgenden Fehler (siehe Anhang). Das komische ist, dass es über ein Hardware Fax Gerät funktioniert und dass die Uhrzeit im Bereich: gesendet am: 12.06.2013 13:17 quasi in der Zukunft lag. Das Fax wurde nämlich um 9 Uhr morgens desselben Tages verschickt. Kann vielleicht irgendwo eine falsche Uhrzeiteinstellung mit dem Problem zusammen hängen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Angehängte Dateien

    #2
    Officemaster und das Gate reagieren sehr sensible, wenn die Zeit aus dem Ruder läuft.
    Bevor weitere Ursachenforschung erfolgt: Hast Du die Systemzeiten in Deinem Netz mal geprüft?
    Viele Grüße,
    Willmar Heinrich

    Kommentar


      #3
      Die Systemzeiten (Server und Client) passen zusammen. Komisch ist, dass der Anwender schon mehrere solcher Fälle hat und die Uhrzeit immer genau sich um 4 Stunden unterscheidet. Zuerst dachte ich, dass das Fax ggf. für 4 Stunden versucht zu verschicken, aber die o.a. Fehlermeldung kommt ja unmittelbar nach dem Versenden. Wo könnte sich das Programm noch die Uhrzeit holen, wenn nicht vom Windows System? Oder gibt es ggf. Regioneinstellungen, so dass hier nur eine Zeitverschiebung ausgegeben wird?

      Kommentar


        #4
        Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Fehler nur bei einer Nummer kommt.
        Gibt es Einstellungen, wo die Uhrzeit falsch eingestellt sein kann?

        Kommentar

        Lädt...
        X